News RSS-Feed

27.01.2021 Garbe verkauft revitalisiertes Gebäude an der Saonestraße Frankfurt

Fotocredit: Garbe Immobilien-Projekte GmbH
Die Garbe Wohnbau Beteiligungs GmbH hat einen Teil der Hybridimmobilie „Lyoner Quartier“ in der Saonestraße 3 in Frankfurt-Niederrad verkauft. Die 1990 erbaute Immobilie wurde zwischen April 2017 und August 2020 revitalisiert und verfügt über zehn Etagen auf einer Gesamtfläche von rund 10.250 m². Die Fläche wurde an eine zeitgemäße Nutzung angepasst und bietet nun Raum für Dienstleistung und Verwaltung. Ankermieter ist die Deutsche Bahn AG, die mit 4.345 m² über 40 % der Fläche nutzt. Bei dem Share Deal konnte sich auf einen Kaufpreis von rund 29 Millionen Euro geeinigt werden.

„Mit der Revitalisierung handeln wir im Sinne unserer Nachhaltigkeitsstrategie und knüpfen an das Konzept des Mischnutzungsquartiers an: Das Gebäude eignet sich sowohl für klassische als auch für moderne Arbeitsstrukturen. Wir schaffen eine flexible Nutzung und bedienen die Anforderungen verschiedener Mieter“, berichtet Fabian von Köppen, Geschäftsführer Garbe Immobilien-Projekte und ergänzt: „Der einstige Bürostandort wird so noch mehr zu einem Ort mit Aufenthaltsqualität, derweilen konnte die so genannte graue Energie eingespart werden.“

Neben der Deutschen Bahn AG gehört auch die Castle Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH sowie die TÜV Rheinland Akademie GmbH mit einer Nutzungsfläche von 1.125 m² zu den Mietern. Das Gebäude befindet sich in guter Lage, zwischen dem Flughafen und dem Stadtzentrum der Mainmetropole.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!