News RSS-Feed

02.02.2021 Verifort Capital integriert erstes Fondsobjekt in neuen Healthcare-AIF

Der Fonds- und Asset-Manager Verifort Capital konnte eine Einrichtung für betreutes Wohnen mit Tagespflege im niedersächsischen Dörpen offiziell als erstes Objekt in seinen im November 2020 gestarteten Healthcare-AIF Verifort Capital HC1 integrieren.
Konkret wurden für den AIF die zwei Häuser »Leni« und »Frida« in einer Anlage für betreutes Wohnen in Dörpen angekauft. Diese bieten neben der Möglichkeit zur Tagespflege auch 22 voll möblierte Apartments, die Pflegebedürftige mieten können.

Die individuellen Pflegeleistungen können die Bewohner auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt vor Ort buchen. Beide Gebäude verfügen neben den Apartments über große, offene Wohn-Essbereiche, die den Bewohnern ein weiterhin selbstbestimmtes Leben in einer modernen Seniorenwohngemeinschaft bieten.

»Mit den Häusern ›Leni‹ und ›Frida‹ in der Pflege- und Betreuungseinrichtung in Dörpen haben wir ein sehr gutes Objekt für unseren Healthcare-AIF gefunden, dass allen Beteiligten einen großen Mehrwert bietet«, erklärt Frank M. Huber, CEO bei Verifort Capital. »Die Bewohner finden dort einen Platz, an dem sie bis ins hohe Alter selbstbestimmt leben können und gut versorgt und betreut werden. Gleichzeitig können unsere Anleger über den Fonds von der sicheren und langfristig orientierten Investition in eine so moderne und professionell geführte Einrichtung profitieren.«

Die Strategie des Verifort Capital HC1 ist es, Pflege- und Healthcare-Immobilien in einer breiten Auswahl zu bündeln und Anlegern einen diversifizierten Zugang zu Investitionen in solche Immobilien zu bieten. Als Publikums-AIF richtet sich der Fonds auch bewusst an Privatanleger.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!