News RSS-Feed

04.02.2021 Bürogebäude Neuer Hafenklang in Hamburg geht an Conren Land

Fotoquelle: Jenner-Egberts Foto+Film / Grossmann & Berger GmbH
Das Bürogebäude „Neuer Hafenklang“ in der Nähe des Fischmarkts hat für einen Kaufpreis im zweistelligen Millionenbereich den Besitzer gewechselt. Die B+L Gruppe veräußerte das Gebäude zwischen Großer Elbstraße 84-86 und Carsten-Rehder-Straße 51-53 an einen von Conren Land gemanagten Spezialfonds. Für den Verkäufer war der Immobiliendienstleister Grossmann & Berger, Mitglied von German Property Partners (GPP), beratend tätig.

Mischung aus modernem Neubau und Bestandsgebäude

Das Büro- und Geschäftshaus wurde 2009 in Stahlbetonweise errichtet und verfügt über eine moderne Ausstattung mit hochwertiger Sonnenschutz- und Schallschutzverglasung. Die Gesamt-Mietfläche von rund 4.687 m² verteilt sich auf sechs Geschosse zuzüglich eines Staffelgeschosses und eines Untergeschosses. Der Großteil des Gebäudes sind Büroflächen. Teil des Objekts ist ein Bestandsgebäude mit dem gleichnamigen Nachtclub „Hafenklang“. Im Erdgeschoss zur Elbseite befindet sich eine Ladenfläche.

Attraktive Lage mit namhafter Nachbarschaft

Das „Neue Hafenklang“ befindet sich in attraktiver Lage zwischen Elbe und dem trendigen Stadtteil Altona. Von einigen Räumen zur Seite der Großen Elbstraße bietet sich der direkte Blick auf die Elbe und den Hafen. Die Umgebung besticht durch ihren Mix aus Büro, Wohnen und Gastronomie. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich das namhafte Einrichtungshaus „Stilwerk“ sowie die Hafenkneipe „Zum Schellfischposten“, die aus der NDR-Sendung „Inas Nacht“ bekannt ist.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!