News RSS-Feed

04.02.2021 Covivio vermietet rund 3.300 m² Bürofläche in Potsdam an KIS

Das europäische Immobilienunternehmen Covivio erzielt eine unmittelbare Anschlussvermietung für rund 2.500 m² sowie die Neuvermietung von weiteren 800 m² Bürofläche in der brandenburgischen Landeshauptstadt. In zwei Bestandsgebäuden im Stadtteil Zentrum Ost wurden langfristige Mietverträge mit Mietbeginn im 3. Quartal 2021 geschlossen. Neuer Mieter wird mit dem Kommunalen Immobilienservice (KIS) ein Unternehmen der öffentlichen Hand. Der KIS ist ein Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Potsdam und betreut den städtischen Immobilienbestand.

Die Region Potsdam wurde 2020 vom Institut der deutschen Wirtschaft mit Blick auf u.a. die Entwicklung der Arbeitslosenquote, Kaufkraft, Fortschritt beim Breitbandausbau, Bevölkerungsentwicklung sowie private und kommunale Verschuldung zur wirtschaftlichen Aufsteigerregion 2020 gekürt.

Covivio ist seit 2016 Eigentümer des Büro- und Geschäftshauses an dem verkehrstechnisch und infrastrukturell sehr gut angebundenen Standort zwischen der Nuthestraße – eine der großen Hauptverkehrsstraßen Potsdams – und dem Humboldtring in der Nähe der Havel. Auf einem freien, derzeit als Parkplatz genutzten Teil des Grundstücks plant Covivio den Neubau eines weiteren modernen Büroobjekts.

Marcus Sälinger, COO Covivio Office AG, sagt: „Covivio steht für moderne Bürokonzepte in den wichtigsten Metropolregionen Europas. Unsere Büroimmobilien zeichnen sich durch flexible Flächenzuschnitte aus, die das gemeinschaftliche Arbeiten fördern und Kreativität unterstützen. Wir freuen uns über den aktuellen Vermietungserfolg in Potsdam und über das Vertrauen des Kommunalen Immobilienservices.“

Bei der aktuellen Vermietung wurde Covivio von BNP Paribas Real Estate beraten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!