News RSS-Feed

15.02.2021 Wohnportfolio in Chemnitz über BNP Paribas Real Estate verkauft

In der Schwarmstadt Chemnitz hat das Tizian-Portfolio, bestehend aus sieben repräsentativen Liegenschaften, den Eigentümer gewechselt: Ein Bestandshalter aus Leipzig erwarb die Wohn- und Geschäftshäuser von der Tizian WohnWert Partners GmbH. Das Leipziger Residential Investment-Team von BNP Paribas Real Estate war bei der Transaktion exklusiv beratend tätig; über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die sieben Objekte wurden zwischen 1900 und 1918 erbaut und verfügen alle über eine sehr gute Bausubstanz und einen guten Sanierungsstand, was der neuen Eigentümerin eine gute Basis für die weitere aktive Bewirtschaftung bietet. Der Käufer plant die Objekte langfristig im Bestand zu halten und die weitere Aufwertung durch Modernisierung voranzutreiben. Das Portfolio verfügt über eine Mietfläche von rund 4.900 Quadratmetern und verteilt sich auf 59 Wohn- und 11 Gewerbeeinheiten. Die Immobilien befinden ich in zentralen und nachgefragten Stadtteilen wie Kaßberg, Zentrum und Gablenz. Der Vermietungsstand liegt bei fast 100 Prozent.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!