News RSS-Feed

18.02.2021 S&M Services mietet 1.200 m² im SEGRO CityPark Düsseldorf

Die auf Gebäudereinigung spezialisierte S&M Services GmbH hat 1.200 Quadratmeter Gewerbefläche im SEGRO CityPark Düsseldorf gemietet. Das alteingesessene Düsseldorfer Unternehmen benötigt die neuen Flächen, um sein Wachstum weiter voranzutreiben.

„Diese Vermietung verdeutlicht, wie wichtig moderne Gewerbeparks sind, um den lokalen Unternehmen den Raum zu bieten, ohne den ein Wachstum nicht möglich ist“, sagt Oliver Kuropka, Associate Director Development Light Industrial bei SEGRO.

Der SEGRO CityPark Düsseldorf befindet sich auf dem rund zehn Hektar großen ehemaligen Gelände des weltbekannten Stahlbauunternehmens „Hein, Lehmann & Co“.

2019 schloss SEGRO die Revitalisierung des Areals als Gewerbepark mit städtischen Lager-, Produktions- und Freizeitflächen erfolgreich ab. Insgesamt verfügt der innerstädtische Gewerbepark zwischen dem Düsseldorfer Hauptbahnhof und der Automeile Höherweg über mehr als 50.000 Quadratmeter Mietfläche. Nach der jüngsten Anmietung stehen in den flexiblen Flächen der letzten Ausbauphase noch zwei Einheiten von 870 und 1150 Quadratmetern zur Verfügung sowie drei Einheiten von 3765 Quadratmeter in Phase 3.

Nutzer des Parks sind neben SEGRO, das dort seine Nordeuropazentrale hat, unter anderem DHL, der Elektrogroßhändler Sonepar, das Innovation-Center für 3D-Druck von EOS, der japanische Automobilzulieferer THK, die Boulderhalle Superblock und weitere Mieter.

Vermittelt wurde die Anmietung von dem Düsseldorfer Gewerbeimmobilienmakler Corealis Commercial Real Estate GmbH.

„Wir verzeichnen im Marktgebiet Düsseldorf eine hohe Nachfrage nach Einheiten, die Büro- und Hallenflächen geschickt miteinander kombinieren“, berichtet Christoph Mooren, Teamleader Office Agency der Corealis Commercial Real Estate.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!