News RSS-Feed

02.03.2021 Fonds der Barton Group erwirbt Wohnanlage in Grevenbroich

Fotoquelle: Dr. Lübke & Kelber GmbH
Das familiengeführte Investmenthaus Barton Group hat für den im Oktober 2020 aufgelegten Wohnimmobilienfonds „Barton Wohnen Deutschland II“ die dritte Transaktion durchgeführt und eine Wohnanlage in Grevenbroich erworben. Die Wohnanlage umfasst drei zusammenhängende Wohnhäuser mit einer Gesamtwohnfläche von rund 8.900 Quadratmetern sowie 107 Stellplätze. Die Wohnfläche verteilt sich auf 117 Wohnungen mit einer durchschnittlichen Größe von 76 Quadratmetern, die alle über einen Balkon und ein Kellerabteil verfügen. Die Wohnanlage ist voll vermietet. Als voll integriertes Investmenthaus übernimmt die Barton Group das Asset und Property Management selbst.

Dominik Barton, Geschäftsführender Gesellschafter der Barton Group, kommentiert: „Mit der Wohnanlage in Grevenbroich konnten wir nun innerhalb kürzester Zeit bereits die dritte Transaktion für unseren erst im Oktober 2020 aufgelegten Wohnimmobilien-Spezialfonds durchführen. Grevenbroich ist durch seine Lage im Städtedreieck Düsseldorf-Köln-Mönchengladbach und seine gute Anbindung unter anderem für Familien und Pendler attraktiv und damit ein vielversprechender Standort. Wir freuen uns über das neu erworbene Portfolio, das sich konsequent in unsere Manage-to-Core-Strategie einfügt.“ Dominik Barton ergänzt: „Durch die zentrale Lage profitiert Grevenbroich außerdem seit Jahren von den durchaus angespannten Wohnungsmärkten der umliegenden Städte.“

Die Objekte liegen zentral im Grevenbroicher Stadtteil Elsen und damit fußläufig zu allen Geschäften des täglichen Bedarfs sowie nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Von dort kann die Landeshauptstadt Düsseldorf in nur 20 Minuten mit dem ÖPNV erreicht werden, nach Köln sind es rund 30 Minuten. Die Vermittlung des Portfolios erfolgte exklusiv durch das Transaktionsberatungsunternehmen Dr. Lübke & Kelber GmbH.

Der offene Immobilien Spezial-AIF „Barton Wohnen Deutschland II“ legt den Fokus auf Wohnimmobilien in deutschen Schwarmstädten, Wachstumsregionen und den Speckgürteln prosperierender Großstädte in Deutschland. Der Fonds, dessen angestrebtes Zielvolumen von rund 250 Millionen Euro bis Ende 2022 erreicht werden soll, wird durch die Service-KVG IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH („INTREAL“) verwaltet.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!