News RSS-Feed

04.03.2021 DeWAG übernimmt Wohnportfolio mit 390 Einheiten in Rosenheim

Die DeWAG-Gruppe übernimmt ein Portfolio mit insgesamt 390 Wohnungen auf rund 23.200 Quadratmetern Wohnfläche in Rosenheim. Die Wohnanlagen wurden für einen niederländischen Pensionsfonds erworben, vertreten durch Syntrus Achmea Real Estate & Finance mit Sitz in den Niederlanden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Begleitet wurde die Transaktion von JLL München.

Die Immobilien aus den 50er und 80er Jahren befinden sich an vier Standorten in Rosenheim, drei davon in zentraler Lage nahe der historischen Altstadt. Im Zuge ihrer Nachhaltigkeitsstrategie plant die DeWAG, die Wohnanlagen energetisch zu modernisieren und einen zeitgemäßen Wohnkomfort, z.B. durch Balkonanbauten, zu schaffen.

„Das Portfolio zeichnet sich vor allem durch die weitläufigen Grünanlagen aus. Des Weiteren gibt es in einigen Wohnanlagen zusätzliches Nachverdichtungspotential. Der Ankauf ist in jedem Fall eine ausgezeichnete Ergänzung für das bestehende Portfolio und stärkt unseren umfangreichen Bestand in Süddeutschland“, meint Michael Herzog, Geschäftsführer der DeWAG Wohnen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!