News RSS-Feed

05.03.2021 Alnatura kommt nach Hochheim – Rhein-Main-Filialnetz wird verdichtet

Der Bio-Händler Alnatura hat einen Mietvertrag für eine neue Ladenfläche in Hochheim im Main-Taunus-Kreis abgeschlossen. In der Frankfurter Straße 77a wird in einem ehemaligen Getränkemarkt der erste Alnatura Super Natur Markt in Hochheim an den Start gehen. Die Verkaufsfläche beträgt rund 625 Quadratmeter.

Nach umfangreichen Umbau- und Renovierungsmaßnahmen wird der neue Bio-Markt, in dem voraussichtlich 15 Arbeitsplätze entstehen, bereits im Juni 2021 eröffnen.
Mit dem neuen Standort verdichtet das Bio-Unternehmen sein Filialnetz im Rhein-Main-Gebiet: insgesamt gibt es dann 21 Alnatura Super Natur Märkte in der Metropolregion Rhein-Main. Für 2023 ist außerdem die Eröffnung einer weiteren Alnatura Filiale in Bad Homburg im neuen Einkaufs- und Kinokomplex „Am Wasserturm“ geplant.

Bio in großer Auswahl und aus der Region

Die Alnatura Super Natur Märkte bieten ein breites Vollsortiment mit rund 6.000 verschiedenen Bio-Produkten. Besonderen Wert legt Alnatura dabei auch auf Regionalität. Im Raum Wiesbaden erhalten die Alnatura Märkte beispielsweise regionales Obst und Gemüse vom Demeter-Luisenhof aus der Wetterau und vom Bioland-Hof Ackerlei in Bruchköbel, außerdem vom Demeter-zertifizierten Eichwaldhof aus dem hessischen Ried. Frisches Bio-Brot und Backwaren für die Märkte in diesem Gebiet liefern die Bio-Bäckerei Kaiser aus Mainz-Kastel und Denningers Mühlenbäckerei in Frankfurt.

Nachhaltige Ladengestaltung
Bei der Gestaltung der Alnatura Super Natur Märkte legt das Unternehmen ebenfalls großen Wert auf Nachhaltigkeit. So besteht die Ladeneinrichtung in allen Märkten vorwiegend aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz, aus Natursteinfliesen und recycelten Materialien. Die Wände sind in Naturfarben gestrichen, Glastüren vor den Kühlregalen sparen Energie.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!