News RSS-Feed

08.03.2021 Bonava plant nächste Bauprojekte in Zossen

Der Projektentwickler Bonava setzt weiter auf Zossen als gefragten Wohnort. Das deutsch-schwedische Unternehmen plant mehr als 90 neue Häuser und hat dafür zwei Grundstücke im Ortsteil Wünsdorf erworben.

Baufeld 1 befindet sich an der Cottbusser Straße 78. Auf dem knapp 6.900 Quadratmeter großen Areal sollen noch in diesem Jahr die Arbeiten für 18 Doppelhaushälften beginnen.

Baufeld 2 ist Teil eines größeren Quartiers an der Fontanestraße. Bonava übernimmt rund 16.000 Quadratmeter von der ortsansässigen Nagel Grundinvest und plant hier den Bau von 75 Reihenhäusern.

„Zossen bietet alles, was Großstadtfamilien suchen: viel Natur, Schulen, Freizeitangebote und natürlich eine schnelle Verbindung nach Berlin. Die Corona-Pandemie hat den wachsenden Wunsch nach einem Zuhause im Grünen bei vielen Familien zusätzlich verstärkt. Und der Blick geht dabei längst über den Autobahnring hinaus. Auch die südlichen Gemeinden werden immer gefragter“, erklärt Bonava-Projektleiterin Uta Matznick.

Der Verkauf der ersten Doppelhäuser soll im Sommer anlaufen. Die Reihenhäuser an der Fontanestraße folgen voraussichtlich am Jahresende. Interessenten können sich allerdings schon jetzt unverbindlich unter der kostenfreien Rufnummer 0800 670 80 80 vormerken lassen.

Bereits im Bau befindet sich ein weiteres Bonava-Projekt in Zossen. Direkt am idyllischen Nottekanal und nahe der Altstadt entsteht ein Quartier mit 171 Eigentumswohnungen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!