News RSS-Feed

09.03.2021 Verifort vermietet 3.300 m² auf dem Ex-Douglas-Areal in Hagen

Der Fonds- und Asset-Manager Verifort Capital führt mit einem neuen Mieter und einer gleichzeitigen Vertragsverlängerung mit einem Bestandsmieter die Aufwertung des ehemaligen Douglas-Areals in Hagen weiter fort.

Das Speditionsunternehmen Westmark Spedition GmbH & Co. KG verlegt ab März 2021 seinen Unternehmenshauptsitz an das Objekt und hat hierzu 2.200 m² Büro- und Hallenflächen angemietet. Darüber hinaus konnte Verifort Capital den Mietvertrag mit dem Bestandsmieter ba.se service & consulting GmbH über 1.100 m² Büroflächen auf dem Gelände langfristig verlängern.

Insgesamt besteht die Liegenschaft aus mehreren Gebäuden, die zwischen 1961 und 2006 auf einem 55.500 m² großen Grundstück entlang der Kabeler Straße in Hagen gebaut wurden. Die sehr gute Verkehrsanbindung mit der direkten Nähe zur Autobahnauffahrt Hagen-Nord (A1) bietet den Unternehmen vor Ort eine schnelle Anbindung an die Industrieregionen des nahen Ruhrgebiets.

Die Mietflächen von insgesamt circa 31.400 m² werden vor allem als Büro- und Verwaltungsflächen sowie als Lager- und Logistikflächen genutzt. Hauptmieter sind namhafte deutsche Unternehmen wie die Parfümerie-Kette Douglas, der Juwelier und Uhrmacher CHRIST sowie der Automobilzulieferer Adler Pelzer.

»Wir freuen uns sehr über den neuen Mieter und die langfristige Vertragsverlängerung in Hagen«, sagt Thomas Heidelberger, COO von Verifort Capital. »Solche Erfolge unterstreichen einmal mal mehr, dass mit Engagement, der entsprechenden Expertise und dem richtigen Timing viel zu bewegen ist.«







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!