News RSS-Feed

11.03.2021 CONREN Land erwirbt Büroimmobilie in Frankfurt von M&G

Bildrechte: CONREN Land AG
Der Immobilieninvestor CONREN Land hat die Büroimmobilie ML61 für das Sondervermögen „CONREN Land Büro und Geschäftshäuser D“ erworben. Verkäufer der Multi-Tenant-Immobilie in der Mainzer Landstraße 61 ist die M&G Real Estate.

Das Core+ Objekt umfasst eine Mietfläche von rund 6.000 m² und ist derzeit zu rund 67 Prozent vermietet. CONREN Land will den Leerstand im Gebäude signifikant reduzieren. Langfristiger Hauptmieter des 1993 errichteten Gebäudes ist die State Bank of India. 2018 wurde das ML61 umfassend saniert. Im Zuge dessen wurden unter anderem vollverglaste Panoramaaufzüge und eine moderne technische Infrastruktur installiert.

Durch die Lage an der Hauptverkehrsachse zwischen Central Business District und dem Central Urban District (CUD) ist die Immobilie infrastrukturell sehr gut angebunden. Mit dem Frankfurter Hauptbahnhof liegt der zentrale Verkehrsknotenpunkt der Mainmetropole weniger als fünf Gehminuten entfernt. Auch Nahversorger und Gaststätten sind fußläufig zu erreichen. Der CUD beschreibt ein durch Mischnutzung und zahlreiche Projektentwicklungen geprägtes Areal zwischen Galluswarte, Hauptbahnhof, Europaviertel und Platz der Republik.

„Die Mainzer Landstraße verbindet zwei dynamische Teilmärkte in Frankfurt“, sagt Jan Brügelmann, CIO der CONREN Land AG. „Die attraktive Lage und die sehr gute Ausstattung machen das ML61 als Bürostandort interessant. Mit unserem aktiven Asset Management werden wir das weitere Potenzial der Immobilie heben.“

CONREN Land wurde bei der Transaktion von der Kanzlei P+P Pöllath + Partners Rechtsanwälte und Steuerberater beraten. Arcadis Germany zeichnete für die technische Due Diligence verantwortlich. Für M&G Real Estate vermittelnd tätig war die Savills Immobilien Beratungs GmbH, rechtlich und steuerlich beraten wurde M&G Real Estate durch Reed Smith LLP und PwC.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!