News RSS-Feed

11.03.2021 Corpus Sireo setzt auf Softwarelösung von Reasult

CORPUS SIREO Real Estate, eine Tochter von Swiss Life Asset Managers in Deutschland, setzt in der Projektentwicklung auf die Softwarelösung Reaforce des deutsch-niederländischen Real Estate Software-Hauses Reasult BV (Reasult). Die Finanzanalyse- und Prognose-Software Reaforce liefert Daten zur Eigen- und Fremdkapitalbindung, zum Cashflow, Deckungsanteil, aber auch zum Risiko. Dabei werden alle Aussagen sowohl auf Projekt- als auch auf Portfolioebene getroffen.

„Bis dato haben auch wir vor allem Excellisten für unsere Machbarkeitsanalysen und Projektentwicklungsberichte verwendet. Angesichts der zunehmenden Komplexität unserer Projekte und der zunehmenden Bedeutung von Berichterstattung und Rechenschaftspflichten haben wir uns mit Reaforce für eine Lösung entschieden, die bereits von vielen verwendet wird und speziell für professionelle Projektentwickler entwickelt wurde“, sagt Anett Barsch, Geschäftsführerin bei CORPUS SIREO und Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Life Asset Managers in Deutschland. “Nun können wir die Machbarkeit und unseren Liquiditätsbedarf bis ins Detail planen und auch auf einer Basis berichten. Auch die Kommunikation zwischen unserer Finanzabteilung und unseren Projektentwicklern wird einfacher.”

CORPUS SIREO setzt Reaforce an 55 Arbeitsplätzen ein, zurzeit laufen die Implementierungen. Durch Schnittstellen zu bestehenden Systemen findet ein Abgleich von vorhandenen und prognostizierten Zahlen statt.

„Digitalisierung ist für uns kein Selbstzweck sondern unerlässlich, um unsere Position als professioneller Immobilieninvestor und -entwickler zu behaupten und zu stärken”, ergänzt Anett Barsch.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!