News RSS-Feed

11.03.2021 Magdeburg: Datenschutz-Landesbeauftragter mietet neuen Dienstsitz

Nach der „Bürgschaftsbank Sachsen-Anhalt“ steht mit dem „Landesbeauftragten für Datenschutz“ der zweite Großmieter für das im Alleinauftrag durch Aengevelt betreute Neubauvorhaben „Otto-von-Guericke-Straße 34 a“ fest. Auf zwei Etagen entstehen in der hochmodernen Projektentwicklung der „Stadtwerk Gruppe“ neue Büroflächen für den Dienstsitz des Landesbeauftragten für Datenschutz. Der Mietbeginn ist für Mitte 2022 geplant.

„Mit dem Landesbeauftragten für Datenschutz konnten wir einen weiteren starken Großmieter für die attraktive Projektentwicklung der Stadtwerk Gruppe gewinnen. Die exzellente Lage in der Altstadt sowie die Nähe zum Landtag und anderen wichtigen Institutionen des Landes Sachsen-Anhalt überzeugen. Darüber hinaus bietet das Objekt mit seiner modernen und nutzergerechten Ausstattung eine hohe Nutzerflexibilität“, betont Niederlassungsleiterin von AENGEVELT Magdeburg Annett Lorenz-Kürbis.
Der Landesbeauftragte für den Datenschutz ist eine unabhängige Behörde des Landes Sachsen-Anhalt und überwacht als solche die Einhaltung der Datenschutzvorschriften bei öffentlichen (z.B. Behörden) und nichtöffentlichen Stellen (z.B. Unternehmen und Vereinen). „Mit dieser Immobilie ist es uns nach einer langwierigen Suche gelungen, die gesamte Behörde wieder in einem Gebäude unterzubringen“, so Albert Cohaus, als Vertreter im Amt des Landesbeauftragten für den Datenschutz.

Eigentümer der Liegenschaft ist ein privates Family Office, das sich freut, mit dem Landesbeauftragten für Datenschutz und der Bürgschaftsbank des Landes Sachsen-Anhalt GmbH und Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH zwei starke Partner für den Standort gewonnen zu haben.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!