News RSS-Feed

11.03.2021 KGAL erwirbt Multi-Tenant-Immobilie in Warschau für 87 Mio. Euro

Fotocredit: KGAL GmbH & Co. KG
Die KGAL Investment Management GmbH & Co. KG erweitert das verwaltete Immobilienportfolio in der polnischen Hauptstadt. Für einen paneuropäischen Immobilien-Spezial-AIF wurde die Büroimmobilie Villa Office für rund 87 Millionen Euro vom polnischen Bauträger Echo Investment S.A. erworben.

Warschau verfügt dank seiner nachhaltig positiven wirtschaftlichen und demografischen Entwicklung über einen der dynamischsten Büromärkte Osteuropas. „Das Villa Office überzeugt durch seine urbane Lage sowie seinen hohen Anspruch an Architektur, Nachhaltigkeit und Aufenthaltsqualität. Besonders die verschiedenen Nutzungen auf dem ehemaligen Brauereiareal machen den Reiz des Standortes aus“, erläutert André Zücker, Geschäftsführer der KGAL Investment Management und verantwortlich für die Assetklasse Immobilien.

Die Multi-Tenant-Immobilie in der ul. Grzybowska wurde 2020 fertiggestellt und mit der Zertifizierug BREEAM Excellent ausgezeichnet. Sie ist Teil einer größeren Stadtteilentwicklung auf einem ehemaligen Brauereiareal, wo neben 1.000 Wohneinheiten auch 50.000 Quadratmeter Büro- und 10.000 Quadratmeter Gastronomieflächen entstehen. Das Villa Office selbst umfasst insgesamt rund 16.700 Quadratmeter Büro- und Gastronomiefläche, die sich auf 14 Stockwerke verteilen. Der Großteil ist langfristig an namhafte internationale Unternehmen wie Accenture, ein Finanzinstitut und WeWork vermietet.

Bei der Transaktion waren Colliers (Makler und Mietgutachten), BNP Paribas (technisches Gutachten) sowie DLA Piper (Rechts- und Steuerberatung) beratend tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!