News RSS-Feed

12.03.2021 BBG verkauft Teil des Quartier PULSE an die Kreissparkasse Böblingen

Fotocredit: Warburg-HIH Invest
Die Böblinger Baugesellschaft (BBG) realisiert in der Böblinger Innenstadt das neue Quartier PULSE. Die Abrissarbeiten des bisherigen Einkaufszentrums „City Center“ sind in der finalen Phase, in den nächsten Wochen startet auf dem 7.450 Quadratmeter großen Areal der Neubau-Mix aus Einzelhandel, Büros und Wohnen auf Grundlage der Planungen der Steinhoff/Haehnel Architekten GmbH.

Bereits vor dem eigentlichen Baubeginn wurde von der BBG nun einer von zwei Bauteilen, der Bauteil B, an den Individualfonds (offener Spezial-AIF) der Kreissparkasse Böblingen, verwaltet von der Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH aus Hamburg, veräußert. Die Transaktion erfolgte im Rahmen eines Forward-Deals. Ausschlaggebend war u.a. das durchdachte Nutzungskonzept und der hohe Anteil an Gewerbeeinheiten im Gebäudeteil B.

„Die Transaktion erfolgte ganz bewusst als Off-Market-Deal und konnte innerhalb von zwei Monaten zum Abschluss gebracht werden. Das zeigt die hohe Professionalität und das hohe Engagement aller Beteiligten“, so der BBG Geschäftsführer Rainer Ganske.

„Wir freuen uns, dass wir für die Kreissparkasse Böblingen einen Gebäudeteil eines sehr attraktiven Wohn- und Bürokomplexes in der Nähe des Hauptsitzes frühzeitig sichern konnten. Das Objekt ist ein passender Baustein in der auf Solidität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Anlagestrategie ihres Individualfonds“, sagt Hans-Joachim Lehmann, Geschäftsführer Warburg-HIH Invest Real Estate

Über Einzelheiten der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. Die BBG wurde durch EY München begleitet. Die BBG beabsichtigt, in den nächsten Monaten auch den Bauteil A in Form eines Forward-Deals zu veräußern.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!