News RSS-Feed

15.03.2021 Bürovermietung für HGHI-Projekt Mariendorfer Damm nimmt Fahrt auf

Die Bürovermietung für das HGHI-Projekt Geschäftszentrum Mariendorfer Damm (Mariendorfer Damm 292-298, 12107 Berlin) nimmt weiter Fahrt auf: In den letzten Wochen konnte die HGHI gleich mehrere Berliner Unternehmen von ihrem im Juni 2020 fertiggestellten Projekt in Berlin-Mariendorf überzeugen und insgesamt rund 321 qm Fläche im 1. Obergeschoss vermieten. Das Büro für Arbeitssicherheit INVO - Ingenieurbüro Vogt mietet ca. 100 qm Büro- sowie ca. 36 qm Terrassenfläche an. Die Steuerberatungskanzlei Rolf R. Knaak hat sich für ca. 139 qm Bürofläche und ca. 46 qm Terrassenfläche entschieden. Der Bezug der Flächen findet voraussichtlich im Frühjahr / Sommer 2021 statt.

Auf einem ca. 24.000 qm großen Grundstück direkt neben der bekannten Trabrennbahn Mariendorf im beliebten Berliner Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Ortsteil Mariendorf modernisierte und erweiterte die HGHI Holding GmbH ein bestehendes Fachmarktzentrum zu einem attraktiven Geschäftszentrum mit Einzelhandels- und Büroflächen.

Das Erdgeschoss des im 2. Quartal 2020 fertiggestellten HGHI-Projektes Geschäftszentrum Mariendorfer Damm umfasst 7.000 qm und wird durch Einzelhandel, Dienstleistungen sowie Gastronomie genutzt. In den Obergeschossen 1-3 des Objektes befinden sich Büroflächen auf insgesamt 9.000 qm. Ein besonderes Highlight des Bürobereiches sind die begrünten Dachflächen im 1. Obergeschoss, die gleichzeitig ein attraktiver Empfang für Gäste und Entspannungsoase für die Büromieter sind. Aufgrund seiner zahlreichen Grünflächen stellt der ruhige Ortsteil Mariendorf im Süden Berlins eine begehrte Büro- und Wohngegend dar.

Auch die infrastrukturelle Anbindung an das Berliner Verkehrsnetz ist hervorragend: Über die Bundesstraße B96 kann sowohl der südliche Berliner Ring (A 10) als auch die nördlich gelegene Stadtautobahn (A 100) erreicht werden. In rund 30 Autominuten sind der Potsdamer Platz oder der Hauptbahnhof schnell zu erreichen. Zahlreiche PKW-Stellplätze stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. An den öffentlichen Personennahverkehr ist das Geschäftszentrum ebenso optimal angebunden. Mehrere Buslinien halten direkt vor dem Gebäude und auch der U-Bahnhof Alt-Mariendorf sowie der S-Bahnhof Marienfelde befinden sich in unmittelbarer Nähe. Durch die Revitalisierung und den Ausbau des Fachmarktzentrums geht eine deutliche Attraktivitätssteigerung für den gesamten Bezirk einher.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!