News RSS-Feed

16.03.2021 SIGNA verkauft Projekt für Studentenapartments in Aachen an die IC

Copyright: SIGNA
SIGNA hat eine Projektentwicklung für Studentenapartments in Aachen mit Fertigstellung an die International Campus Group (IC) veräußert. In der Aachener Kasernenstraße 16 wurden kürzlich insgesamt 165 Apartments auf einer Brutto-Grundfläche von rund 5.700 m² vollendet, die Wohnungsgrößen variieren zwischen 18 und 32 m². Der Neubau wurde vor wenigen Tagen und damit rechtzeitig zur Eröffnung zum Sommersemester 2021 an International Campus übergeben.

„Studentenapartments bleiben ein gefragtes Investment“, sagt Tobias Sauerbier, Geschäftsführer von SIGNA Real Estate. „In angespannten Wohnungsmärkten wie Aachen sind die auf die Wünsche der Studenten zugeschnittenen Wohnungen begehrt.“

„Gerade in den begehrten Universitätsstädten ist Wohnraum mehr als knapp. Wir sind überzeugt, dass unser neues Haus in Aachen in optimaler Lage auf eine hohe Nachfrage treffen wird. Rechtzeitig zum Sommersemester 2021 werden unsere neuen Apartments mit gemeinschaftlich nutzbaren Flächen zum Kochen, Lernen und Sporttreiben zur Verfügung stehen. Bei THE FIZZ profitieren Studierende zudem von einer aktiven Community, Studienräumen, einer Vielzahl von weiteren Services und einer perfekt auf Studenten ausgerichteten Infrastruktur“, erklärt Michael Stapf, Chief Investment Officer der International Campus Group.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!