News RSS-Feed

16.03.2021 SEGRO gewinnt XPO als Mieter für 19.000 m² in den Niederlanden

Quelle: SEGRO
SEGRO hat XPO Logistics, einen Global Player der Logistikbranche, als neuen Mieter in den Niederlanden gewonnen. Ab März wird der Logistikdienstleister rund 19.000 Quadratmeter im „SEGRO Park Amsterdam Airport“ in Hoofddorp belegen.

Wie der Rest des SEGRO-Parks ist das von XPO angemietete Gebäude mit dem BREAM-Nachhaltigkeitszertifikat „Ausgezeichnet“ zertifiziert. Neben der Qualität der Immobilie waren die Nähe zum Flughafen Schiphol und die direkte Verfügbarkeit der Flächen wesentliche Kriterien für XPO, sich für den „SEGRO Park Amsterdam Airport“ zu entscheiden. Die optimale Infrastruktur mit direkter Anbindung an die Autobahnen A 4 und A 5, die Bahn und den öffentlichen Nahverkehr zeichnen den Standort aus.

XPO Logistics mietet bereits an mehreren Standorten im europäischen SEGRO-Netzwerk. Das Wachstum des Unternehmens in den Niederlanden hat nun dazu geführt, dass es kurzfristig im Raum Schiphol expandieren muss. Dank der guten Zusammenarbeit zwischen XPO und SEGRO in anderen Ländern konnte die Vermietung der Flächen im „SEGRO Park Amsterdam Airport“ in Hoofddorp schnell abgeschlossen werden.

Zurzeit arbeitet SEGRO an den Entwicklungsplänen für die zweite Phase des „SEGRO Park Amsterdam Airport“. Diese zweite Phase wird neue Möglichkeiten für eine Kombination von Logistikimmobilien und urbanen Gewerbeeinheiten schaffen.
„Um unser Geschäft weiterzuentwickeln und um innovativ zu sein, brauchen wir die richtigen Standorte. Basierend auf unserer bestehenden Zusammenarbeit konnte SEGRO uns beraten und uns eine sehr schnelle und passende Lösung bieten. Der ,SEGRO Park Amsterdam Airport‘ entspricht hinsichtlich der Größe und Lage sowie der Flexibilität in der Nutzung des Gebäudes genau unseren aktuellen Anforderungen. Die Inbetriebnahme dieses neuen Lagers hilft uns, unsere Kunden weiterhin bei ihren Entwicklungen und Kapazitätsfragen zu unterstützen“, sagt Bert van der Sterren, Finanzdirektor XPO Logistics.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!