News RSS-Feed

17.03.2021 LEG platziert Unternehmensanleihe im Nominalwert von 500 Mio. Euro

Die LEG Immobilien SE gibt die erfolgreiche Platzierung einer unbesicherten, festverzinslichen Unternehmensanleihe mit einem Nominalwert von 500 Millionen Euro bekannt. Die Anleihe hat eine Laufzeit bis zum 30. März 2033 und wird mit einem Kupon von 0,875% p.a. verzinst. Die Anleihe wurde institutionellen Investoren unter dem 5 Milliarden Euro Debt Issuance-Programm des Unternehmens zum Kauf angeboten. Die Anleihe und das Geschäftsmodell der LEG stießen dabei auf starkes Investoreninteresse und eine hohe Nachfrage, welches sich in einer 2,2-fachen Überzeichnung widerspiegelt. Die Anleihe wurde mehrheitlich von Investoren aus Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Frankreich und dem skandinavischen Raum gezeichnet.

„Die Platzierung unserer Unternehmensanleihe führt zu einer weiteren Optimierung unseres Finanzierungsprofils und unterstreicht den hervorragenden Zugang der LEG zu allen wesentlichen Finanzierungsmärkten”, erklärt Susanne Schröter-Crossan, CFO der LEG Immobilien SE.

Der Nettoerlös der Anleihe wird vorwiegend der Refinanzierung bestehender besicherter Darlehen sowie allgemeinen Unternehmenszwecken dienen.
Durch die Refinanzierung wird eine weitere Senkung der durchschnittlichen Finanzierungskosten der LEG auf rund 1,3% erwartet, bei einer Durchschnittslaufzeit ihrer Verbindlichkeiten von rund 7,5 Jahren.

Die Transaktion wurde von BofA Securities, Commerzbank, Deutsche Bank und J.P. Morgan AG als aktive Bookrunner begleitet. BNP Paribas und HSBC waren passive Bookrunner.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!