News RSS-Feed

18.03.2021 CINTHIA verkauft Gründerzeit-Villa mit Ärzte-/Geschäftshaus in Bonn

Bildnachweis: cinthia.de
Die gefragte CINTHIA Liegenschaft im Herzen von Bonn Bad Godesberg wurde in einer reibungslosen Off-Market Transaktion an EXPORO, einen Investor aus dem eigenen Netzwerk, verkauft. Der Lastenübergang fand zum März 2021 statt.

Die renditestarke Gewerbe-Immobilie in bester Lage besteht aus zwei Gebäudekomplexen mit einer Gesamtnutzfläche von rund 3.700 Quadratmetern und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Direkt am Kurpark liegt eine repräsentative, 2012 und 2019 partiell ausgebaute Villa aus der Gründerzeit, die sich zur Nutzung als Klinik, Arztpraxis oder auch Kanzlei präsentiert.

Das zweite Gebäude ist ein Neubau in Massivbauweise aus den Jahren 1955/1974, der direkt an die Haupteinkaufsstraße von Bonn Bad Godesberg grenzt. Die Gesamtfläche von rund 3.000 Quadratmetern wird gemischt genutzt – vorrangig von Arztpraxen. Das Erdgeschoss ist an die Filiale eines Bankinstituts vermietet.

CINTHIA Senior Asset-Manager Milan-Kristoffer Otte ist froh, „für die attraktive Liegenschaft in erstklassiger Lage einen Investor aus dem eigenen Netzwerk gefunden zu haben, dem wir die nachhaltige Weiterentwicklung der Immobilie gerne anvertrauen.“

Auf Seiten des renommierten Immobilieninvestors EXPORO, schätzt Investment Manager Vitali Grundmann vor allem „den schnellen und reibungslosen Ablauf der Transaktion. Insbesondere die Vermietungen nach KV-Abschluss haben bei uns einen sehr positiven Eindruck von der CINTHIA Real Estate hinterlassen. Von der Liegenschaft sind wir überzeugt, da es zu unserer Ankaufstrategie passt, nachhaltig vermietete Gebäude im Mid-Cap-Segment – also im Volumenbereich von 5 bis 15 Mio. Euro – zu erwerben.“.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!