News RSS-Feed

19.03.2021 INNSiDE by Meliá Madrid Gran Via: Meliá bereitet nächste Eröffnung vor

Fotocredit: Meliá Hotels International
Das INNSiDE by Meliá Madrid Gran Via ist der aktuelle Neuzugang im Portfolio der führenden spanischen Hotelkette Meliá Hotels International. Das ehemalige TRYP Cibeles Hotel wurde einem Rebranding samt Komplettrenovierung unterzogen und soll noch in diesem Frühjahr unter der jungen Lifestyle-Marke INNSiDE by Meliá an den Start gehen.

Das Hotel zeichnet sich durch seine Lage in Malasaña aus, einem zeitgeistigen und unkonventionellen Stadtteil nördlich des Zentrums, mit einer dynamischen Kunst-, Kultur- und Gastronomie-Szene. Ein idealer Ausgangspunkt, um Madrid und eines seiner lebendigsten Viertel zu entdecken.

Highlight des Hotels wird der 700qm große Dachbereich sein. Die Rooftop-Bar "Le Tavernier" soll als urbane Oase Locals und Touristen anziehen, die Cocktails und mediterrane Küche unter freiem Himmel und mit fantastischem Blick über die ganze Stadt genießen wollen. Eine Open Living Lounge in der 7. Etage mit verschiedenen Begegnungszonen wird Platz zum Arbeiten und Entspannen bieten – gemäß dem Bleisure-Konzept der Marke INNSiDE by Meliá, das sich sowohl an Businessreisende als auch an Städtetouristen richtet und mit dem fließende Übergänge zwischen Beruf und Freizeit geschaffen werden. Die Lounge wird ebenfalls Rezeption, Bar und Restaurant, Ausstellungsflächen für Künstler sowie einen DJ-Bereich beherbergen.

INNSiDE by Meliá Madrid befindet sich auf Madrids Prachtmeile Gran Via in einem historischen Gebäude aus den 1920er Jahren, das von Antonio Palacios Ramilo entworfen wurde – einem Architekten und Stadtplaner, ohne den Madrid heute ganz anders aussehen würde und dessen Handschrift die architektonische Identität der Stadt nachhaltig prägte. 1923 wurde es als Hotel Alfonso XIII. eingeweiht, war dann als Hotel Avenida bekannt bis es in TRYP Cibeles umbenannt wurde und jetzt als Hommage an seine historische Fassade und eine von Madrids beliebtesten Straßen zum Gran Via wird.

Das Hotel wird über 117 Zimmer verfügen, die auf die Bedürfnisse moderner Reisender zugeschnitten sind und den Anspruch von INNSiDE an Nachhaltigkeit und sicheres Reisen widerspiegeln. Wie in allen Häusern der Marke werden recycelbare Materialien und keinerlei Einwegplastik/-papier verwendet sowie nachhaltig produzierte Bettwäsche, Handtücher, Bademäntel und Kosmetikprodukte eingesetzt. Auch das Hygienekonzept #StaySafeWithMeliá wird vollumfänglich in allen Bereich des Hotels implementiert.

Um der Marken-Strategie und der Verbundenheit mit der Stadt-Kultur Ausdruck zu verleihen, wird das Hotel mit dem Madrid Street Art Project zusammenarbeiten, um lokale Streetart-Künstler*innen, Illustrator*innen, Grafikdesigner*innen und Maler*innen zu unterstützen und ihre Werke auszustellen.

Mit dem Rebranding und der Eröffnung des INNSiDE by Meliá Madrid Gran Via unterstreicht MHI das Engagement für seine jüngste Marke. Das Unternehmen erwartet, dass INNSiDE by Meliá in den kommenden Jahren die am schnellsten wachsende Marke im Meliá-Portfolio sein wird.

2021 sollen neue INNSiDE Hotels in Amsterdam, Liverpool, Newcastle und Luxemburg öffnen und die aktuell 33 Häuser in Spanien, Deutschland, UK, Frankreich, Italien, Vietnam und Peru ergänzen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!