News RSS-Feed

19.03.2021 WEALTHCORE managt Hilton-Refurbishment bei laufendem Betrieb

Hilton Vienna Stadtpark Lobby. Fotocredit: Hilton-Hotels | Wealthcore
Das Hilton Vienna Park, dessen Komplettumbau 2019 und 2020 der Münchner Investment- und Assetmanager Wealthcore betreut hat, ist jetzt mit dem internationalen „European Property Award“ ausgezeichnet worden. Das Hotel, das zu den größten Konferenzhotels in Europa zählt, hat den Preis in der Kategorie „Commercial Renovation/Redevelopment Austria“ erhalten. „Die Auszeichnung ist eine gebührende Anerkennung. Einerseits weil das Hotel nach der Sanierung in seiner Klasse Maßstäbe setzt, andererseits war das Redevelopment im laufenden Hotelbetrieb eine Herausforderung“, erklärt Ralph Andermann, Geschäftsführer bei Wealthcore.

Der Münchner Investment- und Assetmanager Wealthcore hat eine enge Verbindung zum Hilton Vienna Park. Nach Anbahnung und Abschluss des Kaufs im Jahr 2019 gemeinsam mit dem von Mastern Investment Management geführten koreanischen Investorenkonsortium für über 370 Mio. Euro hat Wealthcore mehr als ein Jahr lang die Bauarbeiten begleitet und trotz der Covid-19-Pandemie und komplexer Bauabläufe den Zeitplan und Kostenrahmen eingehalten.

Das neue Interior Design inklusive der Executive Lounge mit Terrasse und Blick auf den Stephansdom sowie des neu geschaffenen Fitnessbereichs stammt aus der Feder des renommierten Londoner Büros Goddard Littlefair. Der Umbau dauerte rund 14 Monate. In dieser Zeit wurden sämtliche Zimmer, die Präsidentensuite sowie Konferenzflächen und der Lobby- und Gastronomiebereich einem Refurbishment unterzogen. Darüber hinaus wurden das 13. und 14. Stockwerk in die Hotelnutzung integriert, in denen früher Büros untergebracht waren. So entstanden 78 neue, hochwertig ausgestattete Zimmer und Junior-Suiten mit beeindruckendem Panorama über die Wiener Innenstadt. Ralph Andermann: „Wir gratulieren dem Hilton-Team und Invester United Benefits zu dieser wohlverdienten Auszeichnung und sind stolz, dass wir einen Teil dazu beitragen durften.”

„Seit über 40 Jahren setzt das Hilton Vienna Park im Wiener Kongress- und Eventtourismus Maßstäbe. Das umfassende Refurbishment während der Pandemie bringt uns in eine exzellente Position für die Rückkehr in die Normalität. Als eines der modernsten Häuser Wiens definiert das Hilton Vienna Park Gastfreundschaft neu. Wir sind in absoluter Bestform, um unseren Gästen einen herausragenden Wienaufenthalt zu bieten“, betont Norbert B. Lessing, Hilton Area General Manager.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!