News RSS-Feed

19.03.2021 Genehmigung für weiteres Bürogebäude am Traunsteiner Bahnhof

Fotocredit: Hartinger Unternehmensgruppe
Die Hartinger Unternehmensgruppe, ein Family-office aus Rosenheim, hat die Baugenehmigung für eine weiteres Bürogebäude am Traunsteiner Bahnhof erhalten. Das 4-geschossige Bürohaus soll bis Ende 2022 bezugsfertig erreichtet sein und verfügt dann über eine Mietfläche von ca. 2.000 m².

Dieser Neubau wird auf einer Teilfläche des ca. 10.000 m² großen Areals, angrenzend an den Bahnhof Traunstein, errichtet.

Der Traunsteiner „Postturm“, ein bereits im Jahr 2019 fertiggestelltes Bürogebäude sowie ein öffentlicher Parkplatz mit 150 KFZ-Stellplätzen befinden sich ebenfalls auf dem Grundstück, welches sich seit 2012 im Privatbesitz der Familie Hartinger befindet.

Michael Hartinger, Bauherr des neuen Gebäudes, erläutert hierzu: „Das Objekt ergänzt auf Grund seines ökologischen und bautechnischen Nachhaltigkeitskonzeptes perfekt unseren Immobilienbestand. Zudem besteht eine überraschende Nachfrage an großflächigen Büroeinheiten in Traunstein. Ich gehe davon aus, dass bei Baubeginn mind. 2/3 der Flächen bereits vermietet sind.“

Geplant wurde das ca. 6 Mio. Euro teure Objekt von dem Rosenheimer Architekten
Rudolf Hauser.

Die Hartinger Unternehmensgruppe besteht aus mehreren Gesellschaften, deren primäres Geschäftsfeld die Verwaltung und Weiterentwicklung der Immobilien ist, die für den eigenen Bestand erworben wurden. Derzeit befinden sich ca. 70.000 m² vermietete Bestandsfläche im Besitz der Familie Hartinger. Hinzu kommen mehrere Anteilsbeteiligungen bei weiteren Immobilienunternehmen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!