News RSS-Feed

22.03.2021 Weisenburger erwirbt Grundstücke für Quartiersentwicklung bei Köln

Die überwiegend in Baden-Württemberg und Hessen aktive Weisenburger Gruppe baut ihre Aktivitäten in NRW aus. Hierzu wurden durch die Ende 2020 neu gegründete Düsseldorfer Geschäftsstelle der Weisenburger Projekt GmbH mehrere Grundstücke für eine Quartiersentwicklung in Wesseling, zwischen Köln und Bonn gelegen, erworben.

Damit unterstreicht die Weisenburger Gruppe ihren Wachstumskurs und startet im dritten Quartal 2021 mit dem Bau des Projekts.

Der erworbene Teil des allgemeinhin als Rheintal Quartier bekannten Projekts umfasst mehr als 6.200 qm vermietbarer Wohnfläche. Dabei ist der Wohnungsmix ideal auf Mieter, welche die Nähe zur Großstadt schätzen sowie Pendler zwischen Köln und Bonn, zugeschnitten. Es entstehen insgesamt 101 Wohnungen plus Tiefgarage und Stellplätze. Geplant ist der Verkauf des Projektes als Forward Deal an institutionelle Investoren.

Über das Transaktionsvolumen wurde von allen Beteiligten Stillschweigen vereinbart.
Vermittelnd tätig war das auf Residential und Forward-Deals spezialisierte Makler-Unternehmen Van de Knight Real Estate aus München.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!