News RSS-Feed

24.03.2021 DIC Asset beschließt Dividende in Höhe von 0,70 Euro je Aktie

Die DIC Asset AG hat auf der heutigen ordentlichen Hauptversammlung 2021 alle Tagesordnungspunkte mit großen Mehrheiten bestätigt. Wie im Vorjahr fand die Hauptversammlung aufgrund der veränderten Gesetzeslage infolge der Covid-19-Pandemie als Online-Veranstaltung ohne physische Präsenz von Aktionären, Bevollmächtigten und Gästen statt.

In ihrer Rede betonte die Vorstandsvorsitzenden Sonja Wärntges die Erfolge im herausfordernden Geschäftsjahr 2020 und gab einen Ausblick auf die Mittelfristziele und Zukunftsthemen: "Wir haben verschiedene Leitlinien unserer Wachstumsagenda zusammengeführt und das Thema ESG, die Verknüpfung von Umwelt-, Sozial- und Governance-Kriterien als strategierelevantes Ressort in unserer Organisation verankert. Eine weitere wichtige Aufgabe der strategischen und operativen Ertüchtigung ist die beschleunigte Digitalisierung und Entwicklung von Services, die wir als Produkt in Kombination mit der Immobilie etablieren können. Mit derselben Kreativität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit mit der wir selbst in einem Jahr wie 2020 unsere Ziele erreicht und sogar übertroffen haben werden wir auch in Zukunft ans Werk gehen."

Für das Geschäftsjahr 2020 wurde die Zahlung einer um 6% erhöhten Dividende von 0,70 Euro beschlossen (Vorjahr: 0,66 Euro). Die Ausschüttungsquote erhöht sich auf 57% der Ergebniskennzahl Funds from Operations (FFO) (Vorjahr: 50%). Wie in den Vorjahren erfolgt die Ausschüttung wahlweise in bar oder in Form neuer Aktien (Aktiendividende). Bezogen auf den XETRA-Schlusskurs des Vortags ergibt sich eine Dividendenrendite von 4,4%. In weiteren Beschlüssen wurden heute u.a. Vorstand und Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2020 entlastet, der Prüfer für das Geschäftsjahr 2021 gewählt und die vorgestellten Vergütungssysteme für Vorstand und Aufsichtsrat gebilligt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!