News RSS-Feed

25.03.2021 Startup inpera schließt Investmentrunde über 1,1 Mio. Euro ab

Das Berliner Startup inpera hat zu Beginn des Jahres eine Eigenkapital-Investmentrunde in Höhe von 1,1 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen. Neben den Bestandsinvestoren um PropTech1 Ventures, Vito One, Baufamilie Meier, Eisbaer Capital, Unger Stahlbau und Alexander Winterling (ehem. Commercial Director Holcim) hat sich mit Companisto, dem führenden Investment-Netzwerk für Business Angels und Startup-Investoren in der D-A-CH Region, ein neuer Investor an der Runde beteiligt.

Die Finanzierungsrunde folgte auf den Release der innovativen Cloud-Software von inpera, mit der die Bauindustrie, sprich Planer, Fachunternehmer, Großhändler und Hersteller, ihre Prozesse für die Ausschreibung und Beschaffung gemeinsam digital und medienbruchfrei umsetzen können. So wird der aktuell überwiegend manuelle Prozess der Materialbeschaffung in der Bauwirtschaft digitalisiert und die Prozesskosten aller Beteiligten reduziert. Durch die Möglichkeit, Daten aus der Plattform zu exportieren, werden die bestehenden Softwarelösungen der Nutzer unterstützt und die zeitintensive manuelle Eingabe von Daten obsolet.

“Mit der abgeschlossenen Investmentrunde werden wir die Entwicklung unserer Software sowie die Vertriebsaktivitäten weiter vorantreiben. Mit Companisto ist es uns gelungen, einen weiteren Investor für uns zu gewinnen, der sich sehr gut mit unseren bestehenden Gesellschaftern ergänzt,” so Richard Liehmann, CEO von inpera.

“inpera ist der optimale Partner für uns und unser Netzwerk. inpera verbindet innovative Ideen mit einem tiefen Know-how. Wir freuen uns sehr, dieses Unternehmen mit seinem hochprofessionellen Management-Team in unserem Portfolio zu haben,” ergänzt David Rhotert, Geschäftsführer von Companisto.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!