News RSS-Feed

26.03.2021 Neubeckum: beta veräußert alle Grundstücke im letzten Bauabschnitt

Mit der erfolgreichen Vermarktung von 35 Grundstücken in einer Größenordnung von durchschnittlich 400 Quadratmetern hat der Bergkamener Projektentwickler beta Bauland das Projekt „Grüner Ring“ in Neubeckum erfolgreich abgeschlossen. „Ungewöhnlich ist, dass wir sieben Monate nach dem Baubeginn für den dritten Bauabschnitt bereits Interessenten absagen mussten, weil sämtliche noch zur Verfügung stehenden Grundstücke verkauft waren“, informiert beta-Geschäftsführer Uwe Wienke.

Innerhalb von dreieinhalb Jahren hat die beta Baulandentwicklungsgesellschaft mbH (kurz: beta Bauland) im Zusammenspiel mit dem lokalen Vertriebspartner HBS Voss Immobilien das Wohnquartier „Grüner Ring“ mit rund 47.000 Quadratmetern Nettobauland komplett vermarktet. Weitere 18.000 Quadratmeter Nettobauland blieben im Eigentum der Stadt Beckum. Dort soll unter anderem Geschosswohnungsbau errichtet werden.

„Jeder zweite Hauskäufer am „Grünen Ring“ ist Neubürger in Neubeckum, nach Abschluss aller Baumaßnahmen in dem neuen Wohnquartier werden in Neubeckum über 500 Menschen mehr wohnen als vorher“, so beta-Geschäftsführer Uwe Wienke.“

Im ersten Bauabschnitt wurden 90 Wohneinheiten errichtet, im zweiten Bauabschnitt entstanden 53 Wohneinheiten – Einfamilienhäuser und Geschosswohnungsbau. Im dritten Bauabschnitt können nun noch rund 100 weitere Wohneinheiten errichtet werden. „Bereits nach dreieinhalb Jahren dort kein Grundstück mehr bei der beta Bauland zur Vermarktung zu haben, ist selbst in der anhaltenden Zeit des Immobilienbooms bemerkenswert“, resümiert Uwe Wienke. Nach erfolgreicher Vermarktung steht im Sommer noch der Straßenendausbau im Quartier auf dem Programm.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!