News RSS-Feed

26.03.2021 Primus Valor-Fonds leisten im März Auszahlungen über 50 und 80%

Nachdem die Fondsobjekte der Primus Valor-Fonds G.P.P.1 und G.P.P.2 für einen optimalen Verkauf positioniert wurden, konnte das Fondsmanagement in den vergangenen Wochen und Monaten eine Vielzahl erfolgreicher Veräußerungen tätigen. Im aktuellen Ergebnis kann bereits vermeldet werden, dass die seitens Primus Valor erwarteten Verkaufserlöse der Objekte, auf deren Basis die im letzten Jahr kommunizierten Gesamtauszahlungsprognosen berechnet wurden, nun erheblich übertroffen werden. So können sich Anleger des Fonds G.P.P.1 über Gesamtrückflüsse von voraussichtlich über 250 Prozent freuen, anstelle der zuletzt mitgeteilten Summe von 230 Prozent. Für Anleger des Nachfolgers G.P.P.2 wird der Wert von ca. 197 Prozent auf deutlich über 200 Prozent angehoben.

ImmoChance Deutschland G.P.P.1 GmbH & Co. KG

In den vergangenen Monaten konnten insgesamt fünf Liegenschaften an den Standorten Eisenach, Gera, Erfurt, Gotha und Jena erfolgreich aus dem Fonds-Portfolio veräußert werden.

Den Anlegern, welche bisher bereits ca. 92 Prozent ihrer Anlagesumme erhalten haben, wird nun noch im März eine weitere Auszahlung über 50 Prozent zukommen – insgesamt somit 142 Prozent. Weiterhin verbleiben sieben Immobilien an vier bundesweiten Standorten. Hierbei laufen die Verkaufsprozesse auf Hochtouren und es wird mit einem zeitnahen Abverkauf gerechnet.

ImmoChance Deutschland G.P.P.2 GmbH & Co. KG

Anleger des zweiten Fonds der G.P.P.-Reihe werden Ende März sogar eine Auszahlung von 80 Prozent erhalten, die aus dem Verkauf von acht Objekten an den Standorten Chemnitz, Dresden, Erfurt, Heidenheim, Leipzig, Öhringen und Plauen resultiert. Die bisherigen Auszahlungen summieren sich nun auf insgesamt 144,5 Prozent. Auch hier wird mit einer baldigen Veräußerung der verbleibenden fünf Objekte berechnet.

„Diese herausragenden Zahlen zeigen uns, dass wir bereits mit unseren ersten beiden Emissionen der Unternehmensgeschichte von Anfang an die richtige Strategie verfolgt haben. Die Objekte nahezu all unserer Standorte haben über das vergangene Jahrzehnt hinweg eine fulminante Entwicklung erfahren und alle aufgenommenen Darlehen wurden von Anfang an und sukzessive getilgt“, so Gordon Grundler, Primus Valor-Vorstand und Mitgründer. „Wir werden weiter intensiv an der finalen Auflösung der Investments arbeiten. Doch schon jetzt erwarten wir, jährliche Renditen zu erreichen, welche für ein konservatives Anlageprodukt in Deutsche Wohnimmobilien außergewöhnlich sind“, so Grundler weiter.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!