News RSS-Feed

29.03.2021 DAHLER eröffnet Standort für die Region Gießen/Bad Nauheim

Michaela Wehrum-Gandenberger. Bildrechte: DAHLER & COMPANY
Der Hamburger Premiumimmobilienmakler DAHLER & COMPANY erweitert mit Michaela Wehrum-Gandenberger seine Präsenz in Hessen. Die Lizenzpartnerin wird die Region rund um Gießen und Bad Nauheim abdecken. Mit dieser neuen Dependance ist DAHLER & COMPANY nun fünf Mal in Hessen vertreten – daneben auch in Darmstadt, Frankfurt am Main, Kassel und Wiesbaden.

Der Landkreis Gießen verzeichnet eine zunehmende Nachfrage nach Wohnimmobilien. So wurde hier im Jahr 2019 mit dem Verkauf von Wohnungseigentum und bebauten Grundstücken ein Gesamtumsatz von rund 392 Mio. Euro bei insgesamt 628 Transaktionen erzielt. „Das nördliche Anschlussgebiet der Metropolregion Frankfurt am Main und die Universitätsstadt Gießen überzeugen durch ein breites Immobilienspektrum: Von Gründerzeitvillen bis zu modernen Bungalows bieten sich hier vielfältige Optionen für Immobiliensuchende. Deshalb war es entscheidend, die entsprechende lokale Expertise mitzubringen, um unseren neuen Standort am Markt zu etablieren. Mit Michaela Wehrum-Gandenberger als Partnerin haben wir jemanden an unserer Seite, der bestens mit der Region vertraut ist“, erklärt Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH & Co. KG.

Bevor Michaela Wehrum-Gandenberger bei der IHK ihre Ausbildung als Immobilienmaklerin absolvierte, bestritt sie als examinierte Opern- und Konzertsängerin jahrelang Auftritte in verschiedenen deutschen Opern- und Konzerthäusern. Neben einem Lehrauftrag an der Justus-Liebig-Universität arbeitete sie zuletzt am Stadttheater Gießen als Choristin mit solistischen Verpflichtungen. Die Welt der Immobilien lernte Michaela Wehrum-Gandenberger bei von Poll Immobilien kennen, wo sie als selbstständige Maklerin am Standort Gießen tätig war.

Ihre Leidenschaft für Immobilien war ihr am Anfang noch nicht bewusst: „Wir hatten Glück mit dem Kauf eines sehr speziellen Hauses aus dem Jahre 1927. Dass das Haus durch sein Tonnendach eine architektonische Seltenheit im Landkreis Gießen ist, wurde uns erst nach und nach klar. In die Sanierung haben wir dann viel Liebe und Ideen gesteckt und freuen uns auch heute noch, mit jeder Auffrischung den Charakter des Hauses zu unterstreichen. Durch den Kauf und die Vermietung weiterer Wohnimmobilien entwickelte ich zunehmend ein gutes Gespür für deren Präsentation und den Umgang mit Suchenden.“ Sie führt weiter aus: „Mein persönliches Ziel ist es nun, die erste Adresse für Käufer und Verkäufer in Gießen und Bad Nauheim zu werden. Mit DAHLER & COMPANY teile ich dabei die Leidenschaft für besondere und exklusive Immobilien.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!