News RSS-Feed

30.03.2021 Becken kauft Wohnbaugrundstück in Frankfurt Bockenheim

Das Immobilienunternehmen Becken baut seine Investitionen im Wohnungssektor weiter aus. Hierzu erwarb der deutschlandweit tätige Projektentwickler im Dezember 2020 von einem privaten Verkäufer ein 1.500 Quadratmeter großes Grundstück in Frankfurt am Main im zentral gelegenen Stadtteil Bockenheim. Nach dem Abriss der vorhandenen Bestandsgebäude soll der Blockrand mit einem mehrgeschossigen Wohnhaus geschlossen und im rückwärtigen Teil des Grundstückes ein zweites, niedrigeres Hofwohnhaus errichtet werden, das baulich an die Nachbarbebauung anschließt und frei steht zur vorderen Blockrandbebauung. Die Platzierung der beiden Baukörper ermöglicht eine optimale Belichtung der Wohnflächen und bietet im Innenhof Freiräume mit urbanem Gartencharakter. Beide Wohngebäude sollen unterirdisch über eine Tiefgarage verbunden werden. Insgesamt sind rund 30 Ein- bis Vier-Zimmer-Wohnungen geplant. Der Stadtteil Bockenheim ist auf Grund seiner zentralen Lage sowie der gewachsenen Struktur eine beliebte Adresse.

In den herausfordernden Zeiten der Covid-19-Pandemie bestätigt Becken mit dem Ankauf des Baugrundstückes sein uneingeschränktes Vertrauen in die Immobilienmärkte der deutschen A-Städte. Dominik Tenhumberg, Geschäftsführer der Becken Development GmbH, sagt: „Die Projektentwicklung fügt sich ausgezeichnet in unsere Investmentstrategie und wir freuen uns, in Frankfurt am Main wieder mit einem Wohnungsneubau aktiv sein zu dürfen.“ Mit Blick auf die Investitionsplanung des laufenden Jahres sagt Tenhumberg: „Wir können unser Ziel, im Jahr 2021 weitere Liegenschaften mit verschiedenen Risikoprofilen in deutschen A-Städten zu akquirieren, mit dem jüngsten Ankauf erneut unter Beweis stellen.“

Der Immobilienkauf in Bockenheim wurde vermittelt durch das Immobilienberatungsunternehmen Jones Lang LaSalle SE, Frankfurt am Main. Die juristische Beratung der Käuferseite erfolgte durch das Unternehmen Wiegel Ihde Ekrutt + Partner mbB, Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer, Hamburg.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!