News RSS-Feed

31.03.2021 Stephan von der Heyde in den Vorstand der Ed. Züblin AG berufen

Stephan von der Heyde. Copyright: Ed. Züblin AG
Der Aufsichtsrat der Ed. Züblin AG hat Stephan von der Heyde (58) mit Wirkung zum 1.4.2021 als ordentliches Mitglied in den Vorstand berufen. Gemeinsam mit dem bestehenden Vorstandsmitglied Jens Borgschulte übernimmt von der Heyde die kaufmännische Verantwortung für das operative ZÜBLIN-Geschäft in Deutschland, Benelux und Skandinavien. Er folgt auf Ulrich Weinmann, der zukünftig für den STRABAG-Konzern den australischen Markt bearbeiten wird.

Stephan von der Heyde trat 1990 direkt nach seinem Studium der Betriebswirtschaft als Projektkaufmann in den STRABAG-Konzern ein und hatte seitdem verschiedene Führungspositionen inne. Seit 2006 war er kaufmännischer Leiter der ZÜBLIN-Direktion Stuttgart.

„Stephan von der Heyde kennt das Baugeschäft und unser Unternehmen durch und durch. Ich bin überzeugt: Er ist die ideale Besetzung für diese Position“, so Dr. Thomas Birtel, Vorsitzender des Vorstands der STRABAG SE und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Ed. Züblin AG.

Der Vorstand der Ed. Züblin AG setzt sich somit weiterhin aus acht Personen zusammen: Neben Stephan von der Heyde und Jens Borgschulte sind dies Jörn Beckmann und Harald Supper (techn. Leitung Deutschland/Benelux/Skandinavien), Dr. Ulrich Klotz (Zentrale Technik), Edgar Schömig (Tunnelbau), Dr. Alexander Tesche (Zentrale Funktionen) und Jörg Wellmeyer (ZÜBLIN International).







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!