News RSS-Feed

31.03.2021 Globaler Asset Manager vertraut auf Westbridge

Ein international agierender Asset Manager hat mit Unterstützung des Frankfurter ESG- und Betriebskostenexperten Westbridge Advisory (Westbridge) den gesamten Energiebezug eines rund 2.000.000 Quadratmeter Bruttogrundfläche großen Immobilienportfolios klimaneutral ausgerichtet. Alle Strom- und Erdgaslieferverträge wurden auf CO2-neutrale Energieversorgung umgestellt. Dabei war Westbridge in der Lage, für seinen Auftraggeber über die Vertragslaufzeit von vier Jahren insgesamt rund 230.000 Tonnen Kohlenstoffdioxid einzusparen.

Der Mixed-Use-Bestand des Asset-Management-Unternehmens umfasst insgesamt mehr als 100 Objekte in Belgien, Spanien, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Niederlande, Polen, Schweden, Deutschland sowie im Vereinigten Königreich und verfügt über einen Marktwert von mehr als 25 Milliarden Euro.

„In den kommenden Monaten werden wir gemeinsam den nächsten Schritt gen Klimaneutralität gehen und den Smart Meter Rollout zur Digitalisierung des Messstellenbetriebs umsetzen“, sagt Rüdiger Salzmann, geschäftsführender Gesellschafter bei Westbridge. „Mein Dank gilt unserem fünfköpfigen Projektteam, das dieses Großprojekt innerhalb von nur sechs Monaten erfolgreich abgeschlossen hat.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!