News RSS-Feed

31.03.2021 QUEST verkauft Fondsimmobilie im Brüsseler Europaviertel

Rue Montoyer 34 in Brüssel, im Herzen des Europaviertels. Copyright: QUEST Funds
Der Investment und Asset Manager QUEST Funds hat ein Brüsseler Büro- und Geschäftshaus in der Rue Montoyer 34 verkauft. Käufer ist das belgische Immobilienunternehmen Alides. Es erwirbt die Objektgesellschaften Montoyer 34 Leasehold und Montoyer 34 Freehold vom Fonds Hesse Newman Real Estate Nr. 8, der von QUEST Funds gemanagt wird.

Das 1993 errichtete neungeschossige Objekt umfasst eine Bürofläche von 12.582 m², die bis September 2021 vollständig an die Europäische Kommission vermietet ist. Alides wird das Haus nach Auszug des Mieters umfassend sanieren. Im Erdgeschoss befinden sich eine 216 m² große Einzelhandelsfläche sowie ein Restaurant. Die Tiefgarage bietet 276 Pkw-Stellplätze. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Fonds wurde 2011 aufgelegt und als konservatives Investment konzipiert. „Nach Auszug der EU-Kommission ließe sich der Wert des Objekts nur mit erheblichen Investitionen für eine umfassende Modernisierung heben. Im Verkaufsprozess konnten wir dieses Potenzial transportieren und einen Preis erzielen, von dem der Fonds nun profitiert, ohne selbst ins Entwicklungsrisiko gehen zu müssen“, sagt Roland Holschuh, geschäftsführender Gesellschafter bei QUEST Funds. Die privaten Anleger hatten dem Verkauf nahezu geschlossen zugestimmt.

Das Quartier ist hervorragend durch die U-Bahn-Stationen Trône und Arts/Loi angebunden. Auch diverse Buslinien führen zu dem Gebäude, das nur wenige Minuten zu Fuß vom Bahnhof Bruxelles-Luxembourg entfernt ist. Per Auto ist die Immobilie ebenfalls sehr gut zu erreichen, sie liegt direkt am Straßenring.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!