News RSS-Feed

01.04.2021 FlatyCation: Ferien in der Neubauvirtualisierung

FlatyFind, der datengetriebene Wohnungsfinder von Inreal Technologies, startet mit FlatyCation pünktlich zur Osterzeit ein Spin-off für virtuelle Ferien. Nutzer können ihren Urlaub örtlich völlig unabhängig – sei es vom heimischen Sofa oder vom Balkon aus – in der Virtualisierung eines Neubauprojekts verbringen.

„Bei FlatyCation scheint einfach immer die Sonne. Wir bieten unzählige Destinationen, die so exotisch sind, dass sie überwiegend physikalisch noch nicht einmal existieren“, sagt Enrico Kürtös, Gründer und CEO von Inreal. „Die Zeit ist reif für virtuelle Ferien: Nach mehr als einem Jahr pandemischer Ausnahmesituation dürsten die Menschen nach einem Tapetenwechsel. Bei einer FlatyCation lassen sich aber nicht nur verschiedene Tapeten per Knopfdruck ausprobieren, sondern auch viele weitere Ausstattungsmerkmale wie Badarmaturen oder Bodenbeläge.“

Im Gegensatz zu vielen anderen Urlaubsformen geht eine FlatyCation dabei konform mit Reisebeschränkungen, Kontakt- oder Beherbergungsverboten. Theoretisch ist eine gleichzeitige Nutzung ein und derselben Wohneinheit durch tausende Personen oder Haushalte aus allen denkbaren Bundesländern oder dem Ausland möglich.

Einzige Voraussetzung für die Nutzung von FlatyCation ist eine stabile Internetverbindung. „Aufgrund der hierzulande antiquierten Breitbandinfrastruktur haben wir uns für eine frühzeitige Internationalisierung von FlatyCation entschieden“, räumt Kürtös ein. In vielen Regionen in Deutschland ist eine FlatyCation daher zunächst nur über eine noch in der Entwicklung befindliche Anwendungsschnittstelle (API – application programming interface) über Teletext möglich.

Das Angebot ist zeitlich begrenzt auf den 1. April 2021 :) :) :).








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!