News RSS-Feed

01.04.2021 Erstes Adina Hotel in Österreich: Eröffnung des Adina Vienna Belvedere

An diesem Donnerstag, 1. April 2021, begrüßt das Adina Hotel Vienna Belvedere seine ersten Gäste. Im Areal des neuen Hauptbahnhofs und unweit des Schloss Belvedere bietet das Adina 115 Studios, 17 One-Bedroom-Apartments und zwei Two-Bedroom-Apartments auf insgesamt sieben Etagen. Die Hotelausstattung mit Indoor-Pool, Fitnessbereich und Sauna ist in diesem Hotelsegment in der Wiener Innenstadt eine echte Seltenheit. Das erste Adina Hotel Österreichs, unter der Leitung von General Manager Roman Krüger, ergänzt die bestehende Hotellandschaft der Hauptstadt damit optimal.

Gute Nachrichten aus der Hotelbranche: Mit dem Adina Hotel Vienna Belvedere eröffnet die aus Australien stammende Hotelmarke das erste von insgesamt fünf neuen Hotels in diesem Jahr. Auch wenn angesichts der aktuell bestehenden Einschränkungen vorerst ausschließlich Geschäftsreisende im Adina Hotel beherbergt werden können, so ist die pünktliche und planmäßige Eröffnung ein positives Signal für einen optimistischen Blick in die Zukunft.

„Wir freuen uns, mit dem Adina Vienna Belvedere unsere Premiere in Österreich zu feiern. Geschäftsreisende können sich bei uns ab sofort wie zuhause fühlen und wir können es kaum erwarten auch wieder touristisch Reisende bei uns zu begrüßen. Für uns bedeutet die Eröffnung auch den Startschuss in ein spannendes Jahr, in dem noch vier weitere Eröffnungen folgen werden“, erklärt Georgios Ganitis, Director of Operations Europe bei Adina.

Roman Krüger führt das Adina Vienna Belvedere als General Manager

Die Leitung des ersten Adina Hotels in Österreich liegt in der Verantwortung von General Manager Roman Krüger. Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Wiener Hotelbranche verfügt Roman Krüger sowohl über die fachliche Expertise wie auch Kenntnis über lokale Besonderheiten des Standortes. Seit November 2019 ist Krüger Teil der Adina Familie, zuvor war er unter anderem als Operations Manager bei Max Brown Hotels und als Front Office & Maintenance Manager bei 25hours Hotels in Wien tätig.

„Es ist sehr aufregend nach Wochen und Monaten der Planung und Arbeit endlich die ersten Gäste begrüßen zu können. Mein Team und ich freuen uns darauf, die Marke Adina hier in Wien zu etablieren und den Hotelbetrieb erfolgreich aufzubauen. Adina bietet durch die Ausstattung der Studios und Apartments gerade jetzt die nötige Sicherheit und Freiheit, um sich unabhängig und flexibel selbst zu versorgen, zugleich aber auch unseren Service und Komfort zu genießen“, äußert sich General Manager Roman Krüger.

Sicher unterwegs: Clean Touch Hygieneprogramm

Alle Adina Hotels haben das eigens entwickelte Gesundheits- und Hygieneprogramm ‚Clean Touch‘ zu Beginn der Corona-Pandemie entwickelt. Zu den Maßnahmen zählen etwa der sichere Check-In, kontaktlose Angebote wie Room-Service oder die tägliche Zimmerreinigung mit viruziden Reinigungsmitteln, die richtigen Temperaturen bei der Reinigung von Textilien (95°) und Geschirr (85°), ein umfassendes Food Safety Programm, das weit über die gesetzlich geforderten HACCP Standards hinausgeht und nicht zuletzt die vorübergehende Schließung von Wellnessbereich und Restaurant und der sichere und verantwortungsvolle Umgang mit allen Gästen und Mitarbeitern.

Attraktives Eröffnungsangebot

Für alle Buchungen mit Aufenthalt zwischen dem 1. April und 30. Juni 2021 gilt weiterhin das Eröffnungsangebot von 109 Euro pro Übernachtung im Studio inkl. Frühstück und Willkommensgeschenk.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!