News RSS-Feed

07.04.2021 bema-Gruppe vermietet an ALHO im Barbaraviertel in Neuss

Das erste modulare Hochbauprojekt der bema-Gruppe wird derzeit an der Düsseldorfer Straße in Neuss realisiert. Anfang 2020 wurde die ALHO Systembau als Generalunternehmer für die Planung und Errichtung des viergeschossigen Bürogebäudes beauftragt. Bereits Anfang November 2020 war der Rohbau nach nur drei Wochen fertiggestellt. Alle Arbeiten verlaufen planmäßig. Die Übergabe des fertiggestellten Objektes ist für Ende April 2021 terminiert. Der Dialog zwischen Bauherr und Auftragnehmer ist konstruktiv zielorientiert. Diese partnerschaftliche Zusammenarbeit findet nun ihre Fortsetzung in der Anmietung von Büroflächen durch ALHO.

Ab Frühjahr 2021 wird die ALHO Systembau GmbH am Standort Neuss präsent sein und von dort den Vertrieb der Niederlassung Rhein-Ruhr betreuen. Geplant sind Flächen für Büros, Besprechungen und Unternehmenskommunikation. Die neue Repräsentanz wird als Showroom die Qualitäten des Modulbaus zeigen und auch das breite Spektrum der Ausbaustandards Planern und Bauherren sichtbar machen.

„Wir freuen uns, an einem Standort mit hohem städtebaulichen Entwicklungspotenzial – wie es das Barbaraviertel Neuss bietet – unser Know-How anbieten und von hieraus zukünftige Projekte in der Region betreuen zu können. Die Weitsicht der bema-Gruppe, modulares Bauen in den Fokus zu stellen, hat uns davon überzeugt.“, so Peter Orthen, Geschäftsführer der ALHO Systembau GmbH

Das Bürogebäude, mit einer Mietfläche von insgesamt circa 2.230 m², bildet zusammen mit dem bereits 2019 errichteten B&B Hotel den Auftakt der bema-Grundstücksentwicklung für das circa 55.000 m² große Stadtquartier. Im Erdgeschoss des Gebäudes ist eine Gewerbeeinheit geplant und für Mietinteressenten stehen in den Obergeschossen noch Flächen ab einer Größe von circa 270 m² bis 540 m² je Geschoss zur Verfügung. Insgesamt sind im Objekt noch von Flächen von rund 1.350 m² verfügbar.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!