News RSS-Feed

08.04.2021 Jordan leitet zusammen mit Inholte den Hamburger Projektentwickler

Michael Jordan (rechts) wird neben Ludger Inholte Partner und geschäftsführender Gesellschafter beim Hamburger Projektentwickler LIP. Bildrechte: LIP
Michael Jordan (47) wird mit Wirkung zum 01.05.2021 als Partner und geschäftsführender Gesellschafter in der LIP Ludger Inholte Projektentwicklung GmbH und der LIP Ludger Inholte Projektentwicklung KG eintreten. Fortan wird Herr Jordan zusammen mit dem Gründer Ludger Inholte die Geschicke des renommierten Hamburger Projektentwicklers LIP leiten.

Seit über 20 Jahren ist Herr Jordan, Diplom-Bau- und Wirtschaftsingenieur, erfolgreich als Projektentwickler und Projektmanager am deutschen Immobilienmarkt aktiv. Nach seinem Studium und seinen Stationen bei der Hochtief Projektentwicklung und der OFB Projektentwicklung ist er bereits seit 2015 als Projektmanager, Prokurist und Geschäftsführer für die LIP tätig. In dieser Zeit verantwortete Herr Jordan insbesondere die Projekte „Humboldthafen“ und „Südkreuz Office“ in Berlin.

Ludger Inholte: „Mit Herrn Jordan als Partner steht ein kreativer, intelligenter Unternehmer an meiner Seite, auf den ich mich verlassen kann. Dieses zeigen die Ergebnisse der vergangenen Jahre, in denen in Verantwortung von Herrn Jordan diverse Projekte erfolgreich akquiriert, entwickelt und realisiert wurden. Mit ihm als geschäftsführenden Gesellschafter haben wir die LIP zukunftssicher aufgestellt und werden so die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Dekaden fortsetzen.“ Ludger Inholte bleibt als Mehrheitsanteilseigner dem operativen Geschäft erhalten und leitet als geschäftsführender Gesellschafter weiterhin die LIP Gruppe.

Michael Jordan: „Ich freue mich sehr, die bisherige Arbeit in verantwortungsvoller Position partnerschaftlich mit Herrn Inholte fortzuführen. Die LIP wird weiterhin architektonische Maßstäbe setzen und sich in den Top-Metropolen des deutschen Immobilienmarktes mit innovativen und nachhaltigen Projekten engagieren."

Die LIP Projektentwicklung GmbH wurde im Januar 2000 von Herrn Inholte gegründet. Sie ist spezialisiert auf die Entwicklung von komplexen gemischt genutzten Gewerbe- und Wohnimmobilien. Hierbei reicht die Kompetenz von der Konzeption, über die Entwicklung und Realisierung, bis hin zur Vermarktung. Für dieses umfassende Leistungsspektrum ist das gebündelte Know-how aus allen Sparten der Immobilienwirtschaft unter einem Dach vereint. Zur Unternehmensphilosophie der LIP gehört, dass sowohl die Realisation als auch der Betrieb einer Immobilie zukunftsorientiert auf Basis nachhaltiger Kriterien erfolgen, und dass sich die Nutzer mit ihrem Gebäude identifizieren können.

Der Anspruch der LIP ist es, einzigartige Immobilien zu schaffen, bei denen herausragende Architektur, Wirtschaftlichkeit, die Erfüllung der Nutzerbedürfnisse sowie Nachhaltigkeit in Einklang gebracht werden. Deshalb ist neben maximaler Effizienz und erstklassiger Bauausführung auch ein schonender Einsatz von Ressourcen ein wichtiger Faktor ihrer Arbeit.

Die LIP setzt seit langem auf Nachhaltigkeit. Im Jahre 2020 wurde die LIP vom Callwey Verlag für die nachhaltige Quartiersentwicklung der „Parklogen“ in München mit dem Award „Deutscher Wohnungsbau 2022“ ausgezeichnet.

Die LIP arbeitet seit Jahrzehnten mit namhaften und erfahrenen Planern wie z. B. Hadi Teherani, Alf Prasch und Coop Himmelb(l)au zusammen und hat zahlreiche Immobilien in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt und Mu?nchen erfolgreich realisiert.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!