News RSS-Feed

12.04.2021 BF.direkt AG gewinnt drei neue Mitarbeiter

Tobias Gabat, Anke Leibbrand (rechts oben) und Andrea Witke. Fotocredits: BF.direkt AG
Die BF.direkt AG, Spezialist für die Finanzierung von Immobilienprojekten, verstärkt sich mit drei Experten in verschiedenen Tätigkeitsbereichen. Damit legt das Unternehmen die Grundlage für den weiteren Wachstumskurs der gesamten Gruppe in den kommenden fünf Jahren.

Tobias Gabat (31) tritt als Director Real Estate Finance in die BF.direkt AG ein. Tobias Gabat wird gemeinsam mit Patrick Remmele, ebenfalls Director Real Estate Finance, vom Standort Stuttgart aus die Betreuung der regionalen Kunden – schwerpunktmäßig Projektentwickler, Aufteiler, Bauträger und gewerbliche Immobilieninvestoren – übernehmen. Sein Aufgabenfeld wird die Beratung, Strukturierung und Vermittlung gewerblicher Immobilienfinanzierungen sein. Vor seinem Eintritt in das Unternehmen war Tobias Gabat für zwei Jahre bei der Südwestbank u.a. für das Corporate- und Immobilien-Kreditportfoliomanagement, das Sourcing und Risikomanagement verantwortlich. Weitere Stationen davor waren KPMG Stuttgart, Patrimonium Asset Management in der Schweiz sowie die EnBW in Karlsruhe.

Ebenfalls von der Südwestbank AG kommt Anke Leibbrand (43), die als Director Loan Agency & Trustee Services bei der Tochtergesellschaft BF.solutions eintritt. Die BF.solutions übernimmt innerhalb der Gruppe die Agency- und Sicherheitentreuhänderfunktionen bei Finanzierungen der hauseigenen Debt Funds. Zudem soll sie ihr Dienstleistungsspektrum zunehmend auch Dritten öffnen, beispielsweise im Rahmen von Schuldscheindarlehen oder Konsortialkrediten, die von der BF-Gruppe arrangiert werden. Anke Leibbrand war zuvor für fünf Jahre bei der Südwestbank AG Konsortialführerin und Sicherheitentreuhänderin im Bereich Structured Finance Agency. Davor war sie insgesamt 14 Jahre in vergleichbaren Positionen bei der LBBW und der Deutsche Bank AG tätig.

Der dritte Neuzugang ist Andrea Witke (52), die als Accounting Managerin das interne Service-Center Rechnungswesen der BF-Gruppe verstärken wird. Diese Funktion ist u.a. für die Finanzbuchhaltung der BF.direkt AG sowie aller zur BF-Gruppe gehörenden Gesellschaften zuständig.

Francesco Fedele, CEO der BF.direkt AG, erläutert das personelle Wachstum des Hauses: „Mit diesen drei hochqualifizierten Neueinstellungen legen wir die Grundlage für das weitere Wachstum der BF-Gruppe in den kommenden fünf Jahren. Ich freue mich sehr, dass wir diese erfahrenen Experten gewinnen konnten.“

Manuel Köppel, CFO der BF.direkt AG, ergänzt: „Neben der Stärkung unseres Vertriebs ist es auch von großer Bedeutung, die Supportfunktionen zu stärken und die gesamte Organisation für die Zukunft und den avisierten Wachstumskurs auszurichten. Gerade die BF.solutions ist für das Geschäftsmodell unserer Unternehmensgruppe von großer Bedeutung, da wir damit eine hohe Kreditkompetenz demonstrieren und mehr Wertschöpfung inhouse abbilden können.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!