News RSS-Feed

04.05.2021 Behnam Afshar leitet das Baumanagement bei Cube Real Estate

Behnam Afshar. Bildquelle: Cube Real Estate, Urheber: Stefan Gatzke
Der Leverkusener Immobilienentwickler Cube Real Estate verstärkt sein Baumanagement mit Behnam Afshar als neuem Bereichsleiter. Der 31-jährige Wirtschaftsingenieur soll somit die interne Bauabteilung des Projektentwicklers ausbauen und die internen Strukturen hinsichtlich einer vollintegrierten Einzelvergabe aufbauen. Ziel des Baumanagement ist es, zukünftig alle Projekte der hauseigenen Pipeline von knapp EUR 2 Mrd. intern in Einzelvergabe zu realisieren.

Behnam Afshar bereichert das inzwischen über 70-köpfige Team des Leverkusener Projektentwicklers mit großer fachlicher Expertise: Zuletzt war er als Leiter Baubetrieb bei Kondor Wessels tätig, davor war er Projektleiter bei ZECH Bau.

„Wir werden künftig fortschreitend mehr Projekte in gesamtheitlicher Einzelvergabe abwickeln. Mit seiner Erfahrung und Kompetenz bringt uns Behnam Afshar diesem Ziel ein großes Stück näher“, sagt Tilman Gartmeier, Gründer und Geschäftsführer von Cube Real Estate. Das Unternehmen realisiert bereits drei seiner laufenden Projekte in Einzelvergabe: Die Quartiersentwicklung Cube Factory 577 in Leverkusen, das Apartmentprojekt Cube River 342 in Düsseldorf und den Neubau des Büroprojekts „The Square“ in Ratingen als Teil des neuen Business-Standorts „Schwarzbach Quartier“.

„Die Einzelvergabe ist für uns herausfordernder als die Vergabe an einen Generalunternehmer. Die Prozesse auf unseren Baustellen werden dadurch aber deutlich flexibler bei gleichzeitig sinkenden Baukosten. Wir stellen außerdem sicher, dass die Projekte unsere Handschrift tragen und unseren hohen Ansprüchen an Qualität, Individualität und Nachhaltigkeit entsprechen“, erklärt Gartmeier.

„Die Cube Real Estate bringt alle Voraussetzungen mit, um sich auch in der Bauabwicklung als innovatives und zukunftsweisendes Unternehmen zu etablieren. Ich freue mich darauf, diese Herausforderung innerhalb eines Unternehmens anzugehen, mit dessen Vision und Werten ich mich identifizieren kann“, sagt Afshar.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!