News RSS-Feed

05.05.2021 Internationaler Investor kauft Anlageimmobilie in Magdeburg

Ein von Engel & Völkers Commercial „sehr schneller und unkompliziert gesteuerter Prozess“ führte laut dem Verkäufer, einem privaten Eigentümer, zum Verkauf eines denkmalgeschützten Wohn- & Geschäftshauses in der Altstadt von Magdeburg. Neuer Eigentümer der Liegenschaft in der Haeckelstraße 2 ist ein internationaler Investor. Bei dem Objekt handelt es sich um ein fünfgeschossiges Eckhaus im Neorenaissancestil, das im Jahr 1880 vom Maurermeister Hermann Fischer errichtet sowie mit einer gelben Ziegel-Putz-Fassade versehen wurde. Die Immobilie liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu dem im Jahr 2019 neu erbauten „Domviertel“. Die vermietbare Fläche von insgesamt ca. 1.023 m² verteilt sich auf zwei Gewerbe- und zehn Wohneinheiten.

„Unsere gezielte Kundenansprache hat dafür gesorgt, dass wir mit der Käuferpartei einen sehr professionellen Geschäftspartner präsentieren konnten und innerhalb von zwei Tagen eine Kaufpreiseinigung zwischen den Parteien erzielt werden konnte“, so Philip Richter, Bereichsleiter Anlageimmobilien. Verkäufer war ein privater Eigentümer. Über den Kaufpreis und weitere Transaktionsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!