News RSS-Feed

11.05.2021 VIVUM kauft Liegenschaft in Frankfurt-Sachsenhausen für Wohnprojekt

Die VIVUM-Gruppe hat in einem Off-Market-Prozess eine Liegenschaft in der Gartenstraße in Frankfurt-Sachsenhausen erworben. Südlich des Main-Ufers soll hier bis Mitte / Ende 2024 ein modernes Wohnhaus mit ca. 2.000 m2 BGF und 15 bis 18 Wohnungen entstehen. Die ANIMA Projektentwicklungsgesellschaft, eine Gesellschaft der VIVUM-Gruppe, wird das Bauvorhaben realisieren. Das Mezzanine-Kapital wird von dem VIVUMInvest Fonds V, zur Verfügung gestellt.

„Frankfurt zählt für uns und unsere Investoren weiterhin zu einem der spannendsten Investitionsstandorte in Deutschland. Deshalb freuen wir uns sehr, in diesem engen Markt in einer der begehrtesten Lagen der Main-Metropole die Liegenschaft direkt vom Eigentümer erworben zu haben“, so Moritz Eversmann, geschäftsführender Gesellschafter der VIVUM-Gruppe. VIVUM hatte bereits 2018 in ein in unmittelbarer Nachbarschaft gelegenes Objekt in der Gartenstraße investiert und danach mit Baurecht an ein regionales bauausführendes Unternehmen veräußert.

Tim Sebastian Giess, Managing Partner am Standort Frankfurt am Main, ergänzt: „Der Standort Frankfurt ist hochattraktiv und zählt zu den liquidesten Märkten in Deutschland. Die Sicherung eines weiteren Projekts in der Mainmetropole stärkt unsere Position in einem unserer Kerninvestitionsstandorte. Insgesamt hat die VIVUM-Gruppe bereits zehn Projekte in der Main-Metropole erfolgreich realisieren können.“

„Das Investment in Frankfurt-Sachsenhausen passt exzellent in unseren Investmentfokus, den wir auch für den in Kürze startenden Fonds VI noch einmal bestätigt haben. Wir sind überzeugt, dass die die Asset-Klasse Wohnen nicht nur der Gewinner der Corona-Pandemie ist sondern auf Jahre hinaus für unsere Investoren attraktive Investment-Chancen bieten wird“ sagt Moritz Eversmann und kündigt damit den bereits sechsten Fonds der VIVUM-Gruppe an.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!