News RSS-Feed

11.05.2021 PKF hotelexperts stellt Event-Business neu auf: 196+ ist Dachmarke

Andreas Martin (oben links), Michael Widmann (oben rechts), Giorgio Bianchi und Tanja Millner. Fotocredits: PKF hotelexperts
PKF hotelexperts, der internationale Marktführer in der Hotel- und Tourismusberatung, stellt sein Event-Business neu auf. Ab 1. Mai werden alle etablierten und neuen Veranstaltungen unter der Dachmarke 196+ stattfinden.

Michael Widmann, Geschäftsführer der PKF hotelexperts GmbH: „Auch wenn das Veranstaltungsgeschäft hart getroffen wurde, sind wir fest davon überzeugt, dass dieser Sektor zurückkommen wird. 2021 ist genau der richtige Zeitpunkt, um sich neu zu erfinden und die weltweiten Konferenzaktivitäten entsprechend aufzustellen. Das haben wir jetzt mit unserer neuen Dachmarke 196+ gemacht. Sie steht global für alle unsere Veranstaltungen unter dem Motto ´hospitality events for curious minds´."

Die Dachmarke spiegelt die aktuelle Anzahl der Länder dieser Welt wider. Von den 196 Staaten sind 193 Mitglieder der Vereinten Nationen, zwei haben UN-Beobachterstatus und ein Land wird von der Mehrheit der UN-Mitglieder anerkannt. „Da es darüber hinaus zahlreiche Territorien gibt, haben wir das Plus hinzugefügt – aber auch, um für den Fall vorzusorgen, dass weitere Staaten hinzukommen. 196+ steht demnach für unsere vielfältige und dynamische Welt“, erläutert Tanja Millner, Geschäftsführerin der 196+ events GmbH in Wien.

196+ forum ist das zukünftige Format für Hospitality-Investment-Konferenzen – 2021 an den Standorten Mailand, München und Wien, ab 2022 auch in weiteren Städten. Im Fokus aller Veranstaltungen von 196+ events steht – wie bereits in der Vergangenheit – der persönliche Austausch in angenehmer Atmosphäre.

Das 196+ forum Mailand wurde 2014 als Tourismus Investment-Konferenz etabliert und firmierte zuletzt unter dem Namen hotel & tourismus forum. Das Event konzentriert sich auf Hospitality-Investitionen und Design. Es besteht aus einer Konferenz, einem Ausstellungsbereich und bietet zahlreiche Networking-Möglichkeiten. Die Veranstaltung richtet sich an Investoren, Entwickler, Hotelbesitzer, Betreiber, Banken, Hospitality-Berater, Architekten und Designer sowie an Zulieferer für die Hospitality-Branche und Vertreter von Tourismusorganisationen. Giorgio Bianchi, Direktor des 196+ forum Mailand: „Außerdem verleihen wir jährlich den Hospitality Design Award, der innovatives Design in der Hotel- und Tourismusbranche sowie neue Projekte auszeichnet.“

Bereits seit 2002 wird jährlich das hotelforum München veranstaltet, ab diesem Jahr unter der neuen Dachmarke 196+. Höhepunkt ist die Verleihung der Auszeichnung Hotelimmobilie des Jahres. „Durch die neue Dachmarke 196+ demonstrieren wir die europäische Ausrichtung der Auszeichnung zur Hotelimmobilie des Jahres und damit auch dieser Fachveranstaltung für Hotelbetreiber, Entwickler, Investoren und aller am Bau von Hotelimmobilien beteiligten Unternehmen, die sich in den letzten 20 Jahren zu einer der wichtigsten jährlichen Branchentreffs, jeweils im Oktober, entwickelt hat“, so Andreas Martin, Chef des 196+ hotelforum München.

„Die seit 2007 durchgeführte International Hotel Investment & Design Conference in Wien findet jetzt als 196+ forum Wien statt und behandelt die Themen Hospitality-Investitionen und Innovationen“, erläutert Millner. „Ich freue mich sehr, dass wir mit dieser Neuaufstellung eine Marke mit hohem Qualitätsanspruch etablieren.“

Die 196+ roundtable wurden bislang unter dem Namen HTLroundtable durchgeführt. Diese Reihe, mit 40 (in diesem Jahr) bzw. 59 (ab 2022) jährlichen Netzwerkveranstaltungen auf allen Kontinenten, dient zum Austausch über die jeweilige aktuelle Marktsituation, neue Projekte und weitere relevante Themen der regionalen Hotel- und Tourismusbranche. Alle Teilnehmer werden zum 196+ summit – vormals HTLsummit – auf ihrem jeweiligen Kontinent eingeladen, der jährlich im Dezember durchgeführt wird. Ein Überblick über diese und alle weiteren Events sind unter www.196plus.com zu finden.

„Mit dieser Neustrukturierung sind wir global aufgestellt für aktuelle Themen in den Bereichen Hotel, Serviced Living, Tourismus und Freizeit. Dabei steht für uns das Miteinander an erster Stelle. Alle 196+ events werden Informationsaustausch und Networking in angenehmer Atmosphäre bieten – hoffentlich bald auch wieder live“, so Widmann abschließend.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!