News RSS-Feed

14.05.2021 Ampega Real Estate kauft Wohnportfolio von der PATRIZIA

Die Ampega Real Estate GmbH aus Köln hat in Zusammenarbeit mit d.i.i. Investment GmbH, Wiesbaden (d.i.i.) für ein mit der HDI Deutschland AG verbundenes Sondervermögen zwei Wohnportfolien aus dem SOLID-Paket erworben. Es handelt sich hierbei um das Paket NORD und WEST, welches 16 Einzelinvestments mit insgesamt rd. 800 Wohneinheiten und rd. 54.000 m² Gesamtmietfläche umfasst und sich auf Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen aufteilt. Verkäufer ist die PATRIZIA AG, ein führender Partner für weltweite Investments in Real Assets.

Djam Mohebbi-Ahari, Geschäftsführer der Ampega kommentiert: „Mit dem Investment bauen wir unser Engagement im Bereich „Bestandswohnen“ zur Diversifizierung unseres Bestandsportfolios weiter aus. Darüber hinaus haben wir in den vergangenen zwei Jahren bereits weitere Wohninvestments im dreistelligen Millionenbereich getätigt. Somit konnten wir trotz schwierigem und angebotsschwachem Marktumfeld unser Ziel, der Assetklasse „Wohnen“ mehr Gewicht zu geben, umsetzten. Wir planen auch in diesem Jahr den Ausbau weiter voranzutreiben, werden hier aber auch verstärkt den Fokus auf Neubauwohnanlagen legen.“

Die Transaktion wurde käuferseitig juristisch von Ashurst (Büro Frankfurt; Partner Nicolas Deuerling, Counsel Bernd Bäumer, Associate Kai-Steffen Knapp (alle Immobilienrecht) und Partner Dr. Anders Kraft (Steuerrecht)) und technisch von Arcadis Germany GmbH begleitet.

CBRE GmbH hat die Transaktion vermittelt. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!