News RSS-Feed

14.05.2021 Rückabwicklung: ACCENTRO kauft DIM Holding nun doch nicht

Die ACCENTRO Real Estate AG hat entschieden, eine Aufhebungsvereinbarung bezüglich des Kaufvertrags zum Erwerb der DIM Holding AG („Deutsche Immobilien Management“) zu schließen. Vereinbarte Leistungsverpflichtungen wurden nicht erfüllt. Ungeachtet der Rückabwicklung bestätigt der Konzern seine Prognose für das Geschäftsjahr 2021. Zugleich bekräftigt ACCENTRO seine Strategie, durch Zukäufe im Immobilienmanagement seine Erlöse zu diversifizieren und zu steigern.

Infolge der Entscheidung von Vorstand und Aufsichtsrat soll die Transaktion rückabgewickelt werden. Am 29. Dezember 2020 hatte ACCENTRO die Akquisition der DIM Holding AG und die Unterzeichnung des Kaufvertrags mitgeteilt. Der Kaufvertrag ermöglicht ACCENTRO den Rücktritt, sofern vertraglich definierte Leistungsverpflichtungen des Verkäufers nicht erfüllt werden. Unabhängig von der Aufhebung des Kaufvertrags wird ACCENTRO die strategische Kooperation mit der DIM Holding AG weiter fortsetzen. ACCENTRO hat sich zudem eine Option einräumen lassen, wonach sie in den nächsten 12 Monaten die DIM Holding AG weiterhin erwerben kann.

Lars Schriewer, CEO von ACCENTRO kommentiert: „Wir werden unseren eingeschlagenen Weg fortsetzen, die Wertschöpfung durch Zukäufe zu erhöhen. Unser erklärtes Ziel ist es, die Erlöse zu diversifizieren und zu steigern. Wir prüfen jetzt andere Wachstumsoptionen und führen bereits erste Gespräche. Angesichts der guten Geschäftsentwicklung ist ACCENTRO ungeachtet der Rückabwicklung auf dem richtigen Kurs, die Prognose für 2021 zu erreichen.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!