News RSS-Feed

17.05.2021 Frankfurt: Medcap und LUWIN kaufen Highstreet-Objekt auf der Goethe

Fotocredit: apd architektur+ingenieurbüro
Der international agierende Investor und Projektentwickler Medcap Real Estate S. A., mit Hauptsitz in Valencia, sowie der Frankfurter Investment- und Assetmanager LUWIN Real Estate Managers GmbH erwerben das Frankfurter Highstreet-Objekt Goethestraße 2 im Zuge einer Off-market-Transaktion.

Passend zur einzigartigen Lagequalität werden Medcap und LUWIN das Retail- und Office-Asset nach höchsten Maßstäben vollständig revitalisieren und zu einem hochkarätigen Trophy-Asset umbauen. Als Bestandteil der Entwicklung werden die Büroflächen um ein Staffelgeschoss - inklusive einer großzügigen Terrasse mit Blick auf den Goetheplatz und die Frankfurter Skyline - erweitert. Nach Fertigstellung wird die Goethestraße 2 insgesamt über rund 1.600 qm vermietbare Einzelhandels- und Bürofläche verfügen.

Neben dem Erwerb der Immobilie geben Medcap und LUWIN bekannt, mit der italienischen Luxusmarke Salvatore Ferragamo eine langfristige Verlängerung des Mietvertrages vereinbart zu haben. Damit einhergehend werden die Mietflächen nach Wunsch und Anforderung des Mieters zu einem hochwertigen Retail-Flagship-Store umgebaut und modernisiert sowie die Außendarstellung signifikant optimiert. Weitere Vermietungen stehen kurz vor Abschluss.

Dimas De Andres Puyol, CEO von Medcap, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, die beste Lage auf der Goethestraße erworben zu haben. Für unsere Aktivitäten in Deutschland hätten wir uns keinen besseren Start vorstellen können. Als Eingangsportal zur Goethestraße sowie aufgrund der hohen Visibilität vom Goetheplatz war dieses Objekt schon immer eine der attraktivsten Landmarken Frankfurts. Mit unserer Revitalisierung wird der Standort in neuem Glanz erstrahlen. Wir sind sehr stolz darauf, damit einen Beitrag zur positiven Entwicklung des Frankfurter Stadtbilds zu liefern.“

Manuel DeVigili, Managing Partner von LUWIN, ergänzt: „Die Chance, sich ein Objekt mit dieser Lagequalität zu sichern, muss man nutzen. Bestätigt wird dies auch durch die überwältigende Nachfrage von Mietinteressenten. Insbesondere unsere Retailflächen stehen sehr hoch im Kurs. Es zeigt sich einmal mehr, dass gerade in unsicheren Marktphasen Objekte mit herausragenden Lagemerkmalen überdurchschnittlich profitieren.“

Für die umfangreichen und komplexen Revitalisierungsmaßnahmen wurde das renommierte Frankfurter Architektur- und Ingenieurbüro apd beauftragt. Rechtlich und steuerlich wurde die Transaktion sowie die Vermietung von der Kanzlei Hogan Lovells begleitet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!