News RSS-Feed

18.05.2021 Westbridge verpflichtet Lars Karopka als Projektleiter FM-Consulting

Lars Karopka. Bildquelle: privat
Seit Anfang Mai ist Lars Karopka neuer Projektleiter Energiemanagement und Energieeffizienz bei der Westbridge Real Estate Solutions GmbH (WRES) – der FM-Beratungssparte des Frankfurter ESG- und Betriebskostenspezialisten Westbridge. Bei seinem neuen Arbeitgeber verantwortet er künftig die Themen Energiemanagement, Energieeffizienz-Beratung und Umsetzung von Optimierungslösungen. Er berichtet an Daniel Schwab, Geschäftsführer der WRES. Der 44-Jährige Karopka kommt vom Ingenieurbüro Klöffel im hessischen Bruchköbel, bei dem er zuletzt als Teamleiter der Abteilung „Technische Gebäudeausrüstung, Nachhaltigkeit, Energie“ tätig war. Davor arbeitete er in einer leitenden Position für die Apleona Bauperformance GmbH.

„Lars Karopka bringt fundierte Kenntnisse im Bereich der energetischen Bewertung von Bestandsimmobilien, in der Durchführung von Energieaudits sowie in der Begleitung von TGA-Projekten innerhalb der Leistungsphasen mit“, sagt Daniel Schwab, Geschäftsführer Westbridge Real Estate Solutions. Mit seiner Expertise wird er uns helfen, unser Wachstum weiter voranzutreiben und den Bereich Energy Management auf die nächste Stufe zu bringen.“

Nach seiner Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer absolvierte der Diplom-Ingenieur (FH) ein Studium im Bereich Versorgungstechnik an der University of Applied Science in Erfurt. Karopka ist u.a. zertifizierter DGNB-Auditor, Energiemanagementbeauftragter nach DIN EN ISO 50001, Passivhausplaner und KfW Energieeffizienz Berater.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!