News RSS-Feed

20.05.2021 zinsbaustein.de ist kontinuierlich erfolgreich

zinsbaustein.de, die kuratierte Investment-Plattform rund um Immobilien, hat seit Jahresbeginn Investitionen von über 7,7 Millionen Euro inklusive Zinsen an Anleger*innen von Immobilien-Crowdinvesting und Immobilien-Club Deals zurückgeführt. Damit erhöhen sich die Rückzahlungen seit Bestehen des Berliner Unternehmens auf 57 Millionen Euro Immobilieninvestments, davon über 5 Millionen Euro Zinszahlungen.

Alle fälligen Darlehen seit Gründung zu 100 Prozent erfolgreich zurückgeführt.

„Wir freuen uns sehr, unseren Kund*innen auch im ersten Quartal 2021 fristgerecht und oftmals vorzeitig ihren Investmentbetrag plus Zinsen bis Ende der Laufzeit zurückzuzahlen“, sagt Volker Wohlfarth, Geschäftsführer von zinsbaustein.de. “Diese kontinuierlich stabile Rückzahlungsquote von 100 Prozent verdanken wir unserer hohen Qualitätsorientierung bei der Auswahl unserer Investmentangebote. Hierbei selektieren wir nach strengen Kriterien. Anstatt das Risiko mit einem höheren Zins zu kompensieren, lehnen wir Angebote, die diesen Standards nicht entsprechen, konsequent ab.“

zinsbaustein.de bietet Anleger*innen aus diesem Grund Einheitszinssätze für verschiedene Kategorien seines Crowdinvesting-Angebots an. Für Projektentwicklungen liegt die Rendite bei etwa 5,25 % p.a. und für Bestandsobjekte bei etwa 4,75 % p.a.. Im Mai konnten zum ersten Mal Anleger in ein Mezzanine-Darlehen für ein Immobilien-Unternehmen im Mai investieren. Hier wurde ein Zins von 7% p.a. angeboten und somit 5 Millionen Euro von den Anleger*innen gefundet. Darüber hinaus können vermögende Kunden sich über Club Deals an Mezzanine-Finanzierungen beteiligen. Mit ausgewählten geschlossenen Alternativen Investmentfonds (AIFs), die auch komplett digital zeichenbar sind, erweitert zinsbaustein.de das Investmentangebot rund um Immobilien.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!