News RSS-Feed

20.05.2021 Björn Jüngerkes wird CEO der Dr. Klein Wowi Digital AG

Björn Jüngerkes. Fotocredit: Fotograf Robert Lehmann
Der Aufsichtsrat der Dr. Klein Wowi Digital AG beruft Björn Jüngerkes zum 1. Juni 2021 in den Vorstand. Der 45-Jährige hat einen Berater- und Digitalisierungshintergrund und bringt jahrelange Führungserfahrung aus dem FinTech-Bereich und der Digitalisierung von Unternehmen und Finanzprodukten mit. Er wird zukünftig an der Spitze des Führungsquartetts des Spezialisten für IT-Lösungen und Digitalisierung in der Wohnungswirtschaft stehen.

„Vor knapp drei Jahren haben wir in der Dr. Klein Wowi Digital AG für die Wohnungswirtschaft das IT- und Digitalisierungs-Know-how aus drei damaligen Hypoport-Netzwerkunternehmen zusammengeführt: aus der Dr. Klein Firmenkunden AG, der FIO SYSTEMS AG und der ICS GmbH“, erklärt Hans Peter Trampe, Vorsitzender des Aufsichtsrates. „Seitdem sind wir unter der Dachmarke Dr. Klein Wowi gemeinsam mit den Kollegen der Dr. Klein Wowi Finanz AG gewachsen – und zusammengewachsen. Dieser Change-Prozess fand unter den Vorständen der vorherigen Unternehmen statt. Karsten Vaelske, Nicolas Schulmann und Jörg Busam haben den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft der Dr. Klein Wowi Digital AG gelegt. Nun wollen sie den Staffelstab weitergeben.“

Karsten Vaelske und Nicolas Schulmann werden sich nach Übergabe an Björn Jüngerkes zum 30.06.2021 aus dem Vorstand zurückziehen. Schulmann wechselt in den Aufsichtsrat, Vaelske wird sich auf sein Vorstandsmandat im Schwesterunternehmen Dr. Klein Wowi Finanz AG konzentrieren. Jörg Busam wird dem vierköpfigen Führungsteam der Dr. Klein Wowi Digital AG als Bereichsvorstand für Vertrieb, Consulting und Support des ERP-Systems WOWIPORT weiterhin angehören. Vervollständigt wird das Quartett durch die Prokuristin Yvonne Rolke, verantwortlich für das strategische Partnermanagement, die Kollaborations-Plattform WOWICONNECT und die Digitalisierungsberatung, und Prokurist Michael Stockhausen, der die Produktentwicklung von WOWIPORT leitet.

„Das Führungsteam und der Aufsichtsrat der Dr. Klein Wowi Digital AG sind der Überzeugung, dass Björns Methodenkompetenz und der Blick von außen wichtige Ergänzung zu den vorhandenen Fachkompetenzen sind, um unsere ehrgeizigen Pläne für die digitale Welt der Wohnungswirtschaft erfolgreich umzusetzen“, so Trampe.

Björn Jüngerkes, der bei seinen letzten beruflichen Stationen u.a. für die digitale Transformation und strategische Neuausrichtung eines Investment- und Assetmanagers sowie die Erweiterung des Geschäftsmodells einer digitalen Immobilieninvestment-Plattform verantwortlich war, freut sich auf die neue Herausforderung: „Die Dr. Klein Wowi Digital AG ist mit ihren Produkten und Services bereits jetzt ein Vorreiter bei der Digitalisierung der Wohnungswirtschaft. Die Erfahrungen, die ich bei der Digitalisierung und Skalierung von Unternehmen in eher traditionellen Industrien aber auch Start-Ups gesammelt habe, werde ich ins Unternehmen einbringen und mich den Herausforderungen der Wohnungswirtschaft stellen. Das macht für mich den Reiz der neuen Aufgabe aus.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!