News RSS-Feed

20.05.2021 PANDION startet Vertrieb des 3. Bauabschnitts im Bonner Projekt

Fotoquelle: PANDION AG
Der Kölner Immobilienentwickler PANDION startet heute den Verkauf des dritten und letzten Bauabschnitts seines Bonner Projekts „PANDION VILLE“. Der Baubeginn der rund 90 Eigentumswohnungen an der Fritz-Bauer-Straße im Stadtteil Duisdorf ist für März 2022 vorgesehen. Bezug der 1- bis 5-Zimmer-Wohnungen ist für 2024 geplant.

Die gesamte Quartiersentwicklung „PANDION VILLE“ sieht auf einer Fläche von rund 76.000 Quadratmetern um die 400 Eigentumswohnungen, eine Kita sowie bis zu 13.000 Quadratmeter Gewerbefläche vor. Als Teil des Neubauareals werden auf einem circa 15.000 Quadratmeter großen Grundstück außerdem rund 140 geförderte Wohnungen von Sahle Wohnen errichtet. Das Quartier ist eingebettet in eine attraktive, öffentlich zugängliche Parkanlage.

„Nachdem die ersten beiden Bauabschnitte so gut angenommen worden sind, freuen wir uns, nun mit dem Vertrieb des dritten Bauabschnitts zu starten“, sagt Ingo Schwarz, Geschäftsführer der PANDION Vertriebs GmbH. „Dieser wird sich nahtlos in die gewachsenen Strukturen des Stadtteils einfügen“, führt er fort.

Über den dritten Bauabschnitt

Anfang März dieses Jahres wurde der Bauantrag für die 90 Wohnungen eingereicht. Alle Einheiten sind barrierefrei nutzbar und bieten hohen Wohnkomfort und Bauqualität im KfW-55-Standard. Die Größen der 1- bis 5-Zimmer-Wohnungen reichen dabei von 36 bis 155 Quadratmeter. Insgesamt stehen 90 PKW-Stellplätze in der Tiefgarage zur Verfügung. Auch das Thema Elektromobilität ist durch eine Vielzahl an Stellplätzen mit eigenen E-Ladestationen abgedeckt. Interessierte Käufer haben die Möglichkeit, eine Musterwohnung in einem der bereits fertiggestellten Häuser zu besichtigen.

Hoher Qualitätsanspruch an die Architektur

Der Entwurf für die Planung der Eigentumswohnungen des „PANDION VILLE“ geht aus einem Architekturwettbewerb hervor und stammt vom Kölner Büro Römer Kögeler und Partner Architekten. Das Konzept zeichnet sich unter anderem durch die Ausrichtung der Gebäude und die Lage der Terrassen, Gärten und Loggien aus. So wird erreicht, dass jeder Bewohner seinen eigenen, persönlichen Freiraum erhält und ein hohes Maß an Privatsphäre gegeben ist.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!